Rotosound SB12 Super Bronce

Rotosound SB12 Super Bronze

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Sound gut - wenn keine Mängel an der Wicklung auftreten
Cippel 19.02.2021
Super Sound gegenüber den anderen Rotosound-Saiten. Leider kann es passieren, dass die Wicklung auf dem Kern rasselt - wie bei mir auf der E-Saite passiert. Das ist unschön und deswegen empfehle ich die Saiten lieber nicht zu verwenden.

Ummantelung reicht nicht bis zur Bridge
Frank659 30.10.2016
Ich bin auf der Suche nach einen anderen Saitensatz für meine Guild Jumbo. Mein Lieblingssaitensatz von Guild ist nicht mehr hier erhältlich. Ich habe deswegen andere Phosphorbronzesaiten ausprobiert.
Leider geht die Ummantelung nicht bis über die Bridge, so daß die eine oder andere Saite schepperte. Ich fand den Sound der Saiten nicht so schlecht, weswegen ich noch einen zweiten Satz bestellt hatte, um die entsprechende Saite auszutauschen. Leider auch nach dem Austausch der betreffenden Saiten bleibt es beim Schnarren. Wird im livebetrieb noch verstärkt. Habe den Saiten eine Chance geben, aber leider nicht zufriedenstellend.

Rotosound SB12 Super Bronce