Roland NE-10 Noise Eater

43 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.4 / 5.0
  • Stabilität
  • Verarbeitung
11 Textbewertungen
Gesamt
Stabilität
Verarbeitung
Ein Muss in der Mietwohnung
karaokefreak, 05.02.2017
Ich habe intensiv nach einer praktischen Lösung zur Verminderung des Trittschalls gesucht, da ich im obersten Stockwerk eines Mietshauses wohne und mich beim Drummen nur ungern zurücknehme. Andere Lösungen erfordern viel Bastel-Begeisterung oder viel investiertes Geld und gehen in der Regel mit großem Platzverbrauch einher. Dagegen ist Rolands NE 10 definitiv das praktischste, weil kompakteste Mittel, um das Stampfen des Bassdrum-Pedals abzumildern. Die Platte ist groß genug für jede Art Pedal und verfügt über hochwertige, luftgepolsterte Gumminoppen an der Unterseite, die den Trittschall auf wenig Fläche verteilen und den Geräuschpegel dadurch erheblich reduzieren. Die Platte steht sicher und rutschfest. Mein Pedal liegt ebenso sicher und rutschfest auf der Platte. Dafür sorgt ein Stück engmaschiges Teppichgewebe auf der Trittplatte. Wer in Sachen Geräuschentwicklung noch mehr benötigt, kann mit einem dämmenden Teppich auf Nummer SIcher gehen. Ich bin jedenfalls voll zufrieden - und meine Nachbarn untendrunter ebenfalls!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Stabilität
Verarbeitung
Roland NE-10 Noise-Eater
09.04.2014
Seit gut einer Woche benutze ich 3 Noise-Eater für mein Roland TD-15 KV mit Double-Bass und Gibraltar Hi-Hat Stand. Die Verarbeitung der Noise-Eater ist aus stabilem Hartgummi mit einer Reihe von recht elastischen Noppen an der Unterseite. Oben ist rutschfester Teppich eingelassen. Insgesamt eine robuste und stabile Angelegenheit.

Die Noise Eater werden einfach unter die Bass- und Hi-Hat- Pedale gelegt, wurdurch diese etwas höher positioniert werden. Im praktischen Einsatz ist der Höhenunterschied nicht zu spüren. Sie haben eine sehr gute Standfestigkeit und die Pedale stehen stabil und ohne zu verrutschen auf der ausreichend großen Teppichfläche.

Der Unterschied zum bisherigen Spiel ohne und jetzt mit Noise-Eater ist deutlich hörbar. Die Dinger leisten wirklich ganze Arbeit und dämpfen die typischen Fußmaschinengräusche deutlich ab, so dass man auch abends ungeniert spielen kann, ohne seine Mitbewohner oder Nachbarn mit den ansonsten dumpfen Pedalgeräuschen zu nerven.

Das Preisniveau ist Roland-typisch nicht gerade niedrig, aber auf lange Sicht macht sich die Investition durch ein wesentlich leiseres Spiel und dadurch weniger Stress mit den Mitbewohnern auf jeden Fall bezahlt.

Ich verwende die NE-10 mit 3 Noise-Eatern NE-1 für die Füße des Hi-Hat Stands, so dass dieser wieder auf etwa gleichem Niveau mit dem Pedal liegt und dadurch mechanisch komplett vom Boden entkoppelt ist, was zusätzliche Geräuschdämpfung bringt.

Meine ersten Erfahrungen mit dem NE-10 in Bezug auf Geräuschdämpfung und Handling sind durchaus sehr positiv. Da ist es den Roland-Technikern gelungen, mit recht einfachen, aber nicht billigen, Mitteln ein durchaus "hörenswertes" Ergebnis zu erzielen. Eine absolute Kaufempfehlung für alle E-Drummer, die (fast) ohne Geräuschbelästigung in der Wohnung ihr Spiel geniessen wollen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Stabilität
Verarbeitung
sauteuer (autsch) aber es wirkt
Werner3000, 07.11.2019
nachdem der Drumteppich ständig von meine Katzen zur territorialen Abgrenzung verweechset und-wendet wurde, musst Ersatz her, Teppich raus, 2x NE 10 , sautauer aber es wirkt. Habe sogar 2H/H Pedals (eins für TD9 eins für Akustik Zildjian 12") auf einem Stück NE-10 (knapp aber geht) .
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Stabilität
Verarbeitung
Noise Eater vom Feinsten
mdzaal66, 31.03.2019
Zwecks der Reduzierung des Trittschalls habe ich mein E Drums auf eine harte Kindermatratze (120x80) gestellt. Somit ist der Trittschall quasi nicht mehr vorhanden.

Damit die Fußmaschinen (Doppelfußmaschine + Hi Hat Controller) sicher und fest auf der Matratze liegen habe ich sie jeweils auf einen NE-10 Noise Earter gestellt.
Ich hatte mein E Drums auch Probehalber direkt auf dem Parkettboden stehen gehabt. Die NE 10 Noise Eater reduzierten den Trittschall mindestens um 70%, also die totale Empfehlung!
Zusätzlich probierte ich die NE-1 von Roland aus. Diese brachten meiner Meinung überhaupt nichts.

Deswegen schickte ich sie wieder problemlos zurück und erhielt mein Geld wieder.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Stabilität
Verarbeitung
Leider nicht effektiv genug
Duschinabuschi, 03.05.2019
Angeschafft wegen ewiger Probleme mit den Nachbarn unter uns. Anwendung ist selbsterklärend und nicht falsch zu machen. Pedal draufstellen und fertig. Leider ist die Dämmung nur bei zarter Spielweise ausreichend. Sobald man ein bisschen mehr auf die Pedale stampft ists vorbei mit der Dämmung. Der Altbau, in dem die Noiseeater benutz werden ist leider extrem hellhörig. In weniger empfindlichen Umgebungen können die Noiseeater durchaus was bringen, aber für meine Zwecke und für den Preis leider keine Empfehlung von mir.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Stabilität
Verarbeitung
Meine Nachbarn und ich sind zufrieden
SlowBrain, 08.10.2018
Ich nutze den NE-10 Noise Eater mit einem Millenium PD-122 Pro Bass Drum Pedal und man hört so gut wie nichts. Der Aufprall des Schlegels auf den Kick der Roland TD1-DMK ist da um einiges Lauter :)

Ich würde immer wieder zum Noise Eater greifen wenn es mal leiser sein sollte.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Stabilität
Verarbeitung
Gemischte Gefühle
the tony, 22.01.2019
Ich habe den Tritt schall unterschätzt. Also musste schnell was her.
Das Podest was Thomann anbietet ist Im Gegensatz Preisleistung Sieger aber für kleine Räume dann doch nicht so geeignet.

Die Roland Platten sind Überraschend Schwer.
Ist eine Metall Platte mit Teppich und Gummi Füßen.
Verarbeitung ist super und da die Platten so schwer sind, schiebst du die nicht weg, nichtmall wenn du es willst! Die Dämpfung wird mit 75% angegeben. Aber ich würde sagen dass es 50% sind.
Mein Nachbar unter mir sagt dass es besser ist aber dennoch deutlich zu hören.

Dennoch bin ich und mein Nachbar zufrieden aber die Dinger sind eben doch sehr teuer vor allem wenn man 3 davon braucht. Für Doppelbass Spieler kommt man nicht mit weniger aus.
Wer die Beziehung zu seinem Nachbarn nicht auf die Probe stellen will sollte sich die platten zulegen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Stabilität
Verarbeitung
Hammer Teil
Christian990, 12.01.2018
Zunächst muss ich zugeben, dass ich nicht zur Miete und auch nicht in einer Wohnung lebe. Aber ich hatte das Bedürfnis, meiner Familie, beim Üben am E-Set, ein wenig zu entlasten. Deutlich war, dass die Geräusche am E-Set wesentlich störender empfunden worden sind, als das Üben am akustischen Set. Viel gewummer, wenig Ton eben. Schon das abdämpfen der BD-Fußmaschine am TD25-KV hatte deutliche Verbesserungen herbeigeführt. Als ich dann noch den zweiten NE-10 zusammen mit 3 NE1 Noise Eatern unter der Hi-Hat angebracht hatte war das Ergebnis im Wohnzimmer unter dem Übungsraum atemberaubend: Unisono haben alle die deutliche Verringerung des Drittschalls gelobt. Ich glaube als nächstes werde ich noch das thomann Drum Podest für E-Drums anschaffen und dann steht einem Üben über Mitternacht nichts mehr im Wege :-)
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Stabilität
Verarbeitung
Soundstopper - die 2te
17.11.2014
Wird zur Trittschallminimierung in Verbindung mit meiner IRON Cobra Fußmaschine (älteres Modell) in einer sehr hellhörigen Mietwohnung eingesetzt.
Der NE-10 ist sehr gut verarbeitet, sehr schwer und dadurch standfest. Bisher nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht, denn es kamen nach über 3 Monaten noch keinerlei Klagen von meinen "Nachbarn" - weder über mir, neben mir noch unter mir. Nur etwas arg teuer finde ich den Spaß, deshalb hätte ich, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis hätte bewerten können, nur 3 bis maximal 4 Sternchen vergeben.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Stabilität
Verarbeitung
Erfüllt seinen Zweck
Alexander2016, 20.08.2015
Um meinen Mitbewohner und die Nachbarn zu schonen habe ich mir den nicht gerade günstigen Noise Eater geholt. Er funktioniert soweit ganz gut. Leider passt das Bassdrum Pad vom Roland TD4-K nur knapp darauf, aber es steht fest. Wenn man nur ein Nosie Eater kauft ensteht allerdings eine schräge Sitzlage durch den höhenunterschied zwischen HiHat- und Kickpedal
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Stabilität
Verarbeitung
Nachbarn kamen nicht mehr hoch
Andre256, 17.01.2017
Nutze sie für mein E-Drum und meine Nachbarn sind seitdem nicht mehr bei mir gewesen.

Müssen also gut funktionieren.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken

Roland NE-10 Noise Eater

98 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-40
Fax: 09546-9223-24
(16)
Kürzlich besucht
Behringer Pro-1

Behringer Pro-1; analoger Synthesizer; dualer VCO-Aufbau auf CEM3340-Basis; Sägezahn- und Puls-Wellenform für VCO A; Sägezahn-, Dreieck- und Pulse-Wellenform für VCO B; Pulsweitenmodulation; Rauschgenerator; 24dB Tiefpass-Filter mit Resonanz; zwei ADSR-Hüllkurven für VCF und VCA; LFO mit Sägezahn-, Dreieck- und Rechteck-Wellenform; two...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Ram's Head Big Muff Fuzz

Electro Harmonix Ram's Head Big Muff Fuzz; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Eine originalgetreue Reproduktion des begehrten 1973er V2 Violet Ram's Head Big Muff Pi Klangs; Regler: Volume, Tone, Sustain; LED: Effekt An; Fußschalter: Effekt Bypass; Anschlüsse: Input (6,3 mm...

Kürzlich besucht
Yamaha THR10II

Yamaha THR10II, Modeling Combo Verstärker für E-Gitarre; 5 Speicherplätze; realistische Röhrenverstärkerklänge und Spielgefühl; 15 Gitarrenverstärker, 3 Bassverstärker, 3 Mikrofonmodelle und Flat Mode; Drei Amp-Modi pro Amp-Typ: Modern, Boutique & Classic; 6 Effects; eingebautes Stimmgerät; Bluetooth und USB; THR Remote Editor/Librarian...

Kürzlich besucht
MOTU M2

MOTU M2; 2-Kanal USB C Audiointerface; 24 Bit / 192 kHz AD/DA Wandler; 2x Mikrofonvorverstärker mit jeweils +48V Phantomspeisung einzeln schaltbar; 2x XLR/Klinke 6.3 mm Combo Line-Eingang (auf Hi-Z Instrumenteneingang umschaltbar); 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch; 2x unsymmetrische Cinch-Ausgänge...

(1)
Kürzlich besucht
Soundboks The New Soundboks

Soundboks The New Soundboks, leistungsstarkes tragbares, batteriebetriebenes Outdoor-Lautsprechersystem, Mercus Audio Eximo® 3 x 72W, intelligenter Class-D Verstärker, bis zu 126dB, 2 x10 " Subwoofer + 1x1" Hochtöner, Anschlüsse: Bluetooth 5.0, 3,5 mm Stereo Klinke-Eingang, 2x XLR/Klinke-Combo-Eingang; 3,5 mm Stereo Klinke-Ausgang;...

(1)
Kürzlich besucht
Mackie ProFX12v3

Mackie ProFX12v3, 12 Kanal Mixer, 7x Mikrofoneingänge mit 3-Band-EQ, 4 Inserts und 4x Einknopf-Kompressoren, Die Kanäle 5-10 verfügen über Mikrofoneingänge und Stereo-Line-Eingänge, 1x 3,5 mm Stereoklinken Lineeingang, 2x4 USB Interface, eingebautes GigFX™ Effektgerät mit 24 Effekten, 100 Hz Low Cut...

Kürzlich besucht
Behringer Airplay Guitar ULG10

Behringer Airplay Guitar ULG10; 2.4 GHz Wireless System für E-Gitarre; Plug & Play; Ultra-kurze Latenzzeit um 5 ms, eingebauter 750 mAh Lithium-Akku mit bis zu 6,5 Stunden Lebensdauer; Maximale Reichweite 30 m; 2,4 GHz ISM Band ermöglicht einen weltweit Lizenzfreien...

Kürzlich besucht
Critter & Guitari Organelle M Blue

Critter & Guitari Organelle M Blue; Music Computer; portabler digitaler Synthesizer mit 25 Tasten; integrierter Lautsprecher (3 Watt); integriertes Mikrofon; 4 Echtzeit-Controller; Organelle M wird mit einer Vielzahl vorinstallierter Patches geliefert die bestimmen welche Funktion das Gerät erfüllt (z.B. diverse...

Kürzlich besucht
Boss DD-3T Digital Delay

Boss DD-3T Digital Delay; Effektpedal; neue Funktion, wie Delay-Tempi über den Onboard-Schalter oder externen Fußschalter regulierbar; Regler: Level, Feedback, Time, Mode; LED: Effect On; Fußschalter: Effect Bypass; Anschlüsse: Input (6,3 mm Klinke) Tempo (6,3mm Klinke), Output (6,3 mm Klinke) Direct...

Kürzlich besucht
Boss Katana 100 Head MKII

Boss Katana 100 Head MKII, E-Gitarren Topteil, 100 Watt, 5 Verstärker Typen: Clean, Crunch, Lead, Brown & Acoustic und einstellbar, 5 unabhängige Effekte(( Booster, Mod, FX, Delay und Reverb) 3 davon gleichzeitig nutzbar, Power Amp In (für die Benutzung von...

Kürzlich besucht
Steinberg UR816C

Steinberg UR816C; 16x16 USB 3.0 Audiointerface mit iPad connectivity; 32-Bit integer / 192 kHz; 8 Class-A D-PRE Mikrofonvorverstärker mit +48 V Phantomspeisung; Latenzfreies DSP-unterstütztes Monitoring mit REV-X Hall, Channel Strip und Guitar Amp Classics (auch als VST 3 und AU...

Kürzlich besucht
Gator GM-DUALW

Gator GM-DUALW, Carry Bag Wireless Systems, Dual-Wireless-Systemtasche hält Wireless-Systeme von Shure BLX und ähnlichen Modellen, passt für Empfängerabmessungen bis zu 12,1", Platz für einen Funkempfänger, zwei Funkmikrofone und zwei Body Packs, ermöglicht die Verwendung des drahtlosen Systems im Innern der...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.