Roland GKC-5 Verbindungskabel

Roland GKC-5

Laaang!
Kai-UweW 19.10.2012
Habe mir zähneknirschend das GKC-5 bestellt, da mein Originalkabel sowie mein erstes Ersatzkabel nach (jahre-)langer Nutzung einen Kabelbruch hatten .
Aber mein Hauptkritikpunkt ist: es gibt keine Alternativen ! Da ich mein VG-88 direkt vor den Füßen neben dem Mikro-Ständer habe, bin ich mit dem nicht mehr angebotenen GKC-3 ( 3 Meter !) sehr gut zurecht gekommen. Aber weder konnte ich jemend finden, der ein 13adriges Kabel reparieren könnte ( auch direkt bei ROLAND hat/will man da keine Lösung !) noch war irgendwo noch eine 3-Meter-Version aufzutreiben. Da erfahrungsmäßig auch dieses Kabel irgendwann einmal schlappmacht, ärgere ich mich bereits heute, daß dann die nächste Investition fällig ist. Sehr schade !! Da ich sonst sehr von dem VG-System überzeugt bin, hätte ich mir lieber 2 GKC-3 bestellt, als ein 5-Meter-Kabel, welches ich nicht wirklich brauche !

P.S. dafür kann natürlich THOMANN nichts !!

Kabel für alle VG`s
Hans-Jürgen 16.07.2012
Nicht schlecht was so ein Kabel alles rüberbringt. Und dabei ist es dann auch noch sehr beweglich umd nicht etwa steif. Ein großer Mangel ist jedoch das es keine Zugentlastung gibt. Da befürchte ich eigentlich Schlimmes ! Man könnte natürlich einen Winkelstecker anbauen, dann wäre das Problem gelöst. Den Preis finde ich sehr sehr hoch.

PC
Fine and expensive
P. C. 09.02.2022
Fine but probably overpriced.
Unfortunately, I do not know any other option if you need a 13-pin cable except GKC by Roland, so... this is the only way to go.

Viele Leitungen in einem Kabel
Pascal905 19.12.2012
Es gibt gar nicht wirklich viele Alternatives. Dieses Kabel bietet alles was es soll. Das Signal des Divided Pickups kommt nebem den Originalgitarrensignal un den Steuersignalen über ein einfach zu befestigendes Kabel. Leider macht das Kabel geräusche wenn es bewegt wird.

Roland GKC-5
Norbert295 29.05.2016
Nun, wer mit dem Guitar Synthesizer GR und dem Tonabnehmer von GK von Roland arbeitet braucht halt so ein Kabel !! Was soll ich da schreiben, mein "altes" Kabel hatte ein "Wackler", daher rasch ein Neues.
Einstecken, und funktioniert !!

Roland GKC-5 Verbindungskabel