Rohema JB 1

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
Ca
Machen süchtig!
Cacik aus T. 30.08.2015
Dies sind die ersten Jazz-Besen, die ich mir auf meine alten Tage zugelegt habe - und ich bin happy! Liegen gut in der Hand, dank Holzgriff. Der Sound ist klasse! Egal ob gerührt oder geschlagen, man kann sehr dynamisch damit spielen. Vor allem Afro/Latin-Rhythmen damit zu trommel ist die reinste Freude! Und hat man erstmal angefangen, will man die Besen nicht mehr aus der Hand legen. Zur Qualität nur soviel, da die Teile erst seit kurzem im Einsatz sind: sauber verarbeitet; Holzgriffe mit guter Haptik; keine scharfen Kanten, mit denen man sich die Felle schreddern könnte (schützende Gummimuffen dort, wo die Drähte ins Holz eingelassen sind).Gut auch der Kunststofftubus zum geschützen Aufbewahren.

Wer Jazz-Besen sucht, die fein in der Hand liegen, wer keinen Bock auf Plastik hat, wer keinen Wert darauf legt, dass die Drähte einziehbar sind, liegt hier genau richtig. Wer das Spiel mit Besen kennt und liebt, wird hier mit gutem Werkzeug bedient. Sehr schön auch, dass man wie bei Rods die Härte mit einem Gummiring einstellen kann. Wer noch keine Besen gespielt hat, sollte sich beeilen, diese Rohema-Besen zu bestellen: wer als Drummer oder Percussionist in die schwarze Kiste gefallen ist, ohne diese Besen bedient zu haben, hat was in seinem Trommlerleben verpasst!
Gruß und frohes Trommel!

Wow, toller Besen....
Soensch 01.12.2021
Als Geschenk für einen Drummer bestellt und diesen damit sehr glücklich gemacht.Kein Gummigriff, top verarbeitet, jederzeit wieder, absolut empfehlenswert.

Überschrift
Schlagzeuggott 25.10.2018
Die Besen liegen gut in der Hand und sind sehr gut verarbeitet.
Die Holzgriffe aus Ahorn könnten jedoch noch ca. 1 cm länger sein.
Die Wischfiguren klingen mit diesen Besen klar und filigran, da die Drähte sehr dünn sind.
Wenn man bei Akzenten mit dem Besenschafft auf das Fell schlägt, dann muss man etwas stärker spielen, da der Schafft aus weichem Gummi ist und damit leiser klingt.
Die Besen machen mir wirklich Spaß und ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

LG
Einwandfrei
LDF Göttingen 08.01.2023
Gute Qualität. Wenn man darauf verzichten kann, daß sich die Drähte nicht zurückziehen lassen, ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Ich finde diese Funktion komplett verzichtbar, zumal die Besen in einer stabilen Kunststoffröhre zur Aufbewahrung geliefert werden. Ich zahle lieber für bessere Qualität als für eine zweifelhafte Funktion, die bewegliche Teile erfordert.

Top Sound und top Verarbeitung :)
bestworstdrummer 29.03.2020
Sehr cool sind zudem die Holzgriffe ;)

v
Passt
von.mir 30.11.2019
Für den Hausgebrauch für uns absolute Laien sehr in Ordnung.

Besen, (Gummi-)Besen, seis's gewesen ...
Stephan209 27.07.2015
Habe mir die Rohema Besen vor allem wg des Holzgriffes gekauft. Sehr sauber verarbeitet, liegen gut in der Hand und eben dank des verwendeten Hickory Holzes sehr angenehm im Griff. Ein vermeintlicher Nachteil, der feste, d.h. nicht einschiebbare Besen, stellt sich bei längerem Spiel als Vorteil heraus, denn da verrutscht absolut nichts. Die Besen werden in einer transparenten Transportröhre geliefert, die sicher verhindert, daß einzelne Metallstäbchen verbogen werden.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

"Allrounder Brushes"
Dome98 17.01.2018
Ich bin vor kurzem von einer anderen Namenhaften Stickmarke auf Rohema umgestiegen und bin super zufrieden mit deren Drumsticks
Die JB1 lassen sich super vielseitig einsetzen, dadurch das der Griff aus Holz und nicht wie bei vielen anderen Brushes aus Kunststoff ist, lassen sich auch Rimshots spielen, außerdem ist der Grip dadurch quasi identisch mit den "Normalen" Drumsticks
Die Verarbeitung ist super, da gibt's echt nichts zu bemängeln
Mit 19? sind sie zwar nicht ganz Billig, aber als Allrounder Brushes, mit denen man viele Musikalischer Richtungen bedienen kann sind sie absolut ihr Geld Wert

Premiere
Ru-Len 05.09.2019
Zum ersten mal im 30jährigen Schlagzeuger-Leben benutze ich wirklich die Besen und es macht richtig Spaß. Ganz im Gegensatz zu den üblichen Kunststoffgriffen liegen die Holzgriffe perfekt in der Hand, egal welche Spieltechnik man verwendet. Preis/Leistung ist ok, nicht ganz so billig, aber sehr gut! Kaufempfehlung - unbedingt!

z
Besser als Einziehbesen: essenteill
zumpu 01.11.2023
Ich finde besser als Einziehbesen beim Spielen. Die Holzhaptik ist für mich unschlagbar gut. Machen schnell dunkle Spuren auf den weißen Fellen. Klingen auf den Cymbals etwas heller, klarer, lauter als Nylonbesen.

Für mich essentiell und fester Bestandteil in der Sticktasche.