Rohema 5A Hickory "natural"

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Eigentlich sehr gut, aber in "natural" nicht griffig
tnitz 09.03.2023
Ich habe die Stöcke als Alternative zu den entsprechenden Vic Firth-Stöcken ausprobiert.
Länge, Gewicht usw. sind absolut vergleichbar, damit auch das Spielgefühl. Der Verschleiß scheint mir geringer.

Einziges Manko: die Oberfläche "natural" fühlt sich sehr glatt an. Man hat das Gefühl, dass die Stöcke aus den Fingern rutschen und greift deswegen sehr feste zu. Das ermüdet natürlich schnell. Ich würde damit keinen Auftritt durchspielen. Daher der deutliche Punktabzug.

Es gibt die Stöcke mit anderer Oberfläche. Da sie mir ansonsten hervorragend gefallen, werde ich das bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

AB
Tonhöhe unterschiedlich
Achim B 14.07.2015
Hallo,
habe mir 2 Paar Rohema 5A Hickory natural gekauft.
Leider gibt es bei beiden Unterschiede in der Tonhöhe der einzelnen Stöcke. Ein Kriterium auf das ich viel Wert lege.
Preis ist super!