RockNRoller R6RT (Mini)

Wird hier und da die Arbeit erleichtern
KeineAhnungVonNix, 16.10.2017
Zuerst der Nachteil:
Aktuell nutze ich eine hochwertige (150,- Euro), völlig zusammenklappbare Sackkarre. Diese nimmt beim Transport im Auto im geklappten Zustand kaum Platz weg. Das ist beim RockNRoller natürlich deutlich anders, der auch geklappt noch ordentlich Platzbedarf hat. Daher habe ich auch lange überlegt, ob ich das Teil überhaupt kaufe, da Platz im Auto manchmal knapp ist.

Warum ich trotzdem gekauft habe? Und damit bin ich auch schon bei den Vorteilen.

1. Auf so manch einer Veranstaltung werde ich meine gesamte für den Abend benötigte Technik (1x 18 Zoll Bass, 2x Top, Lichttasche, Kabeltasche, DJ Case, Laptopkoffer, Stative) tatsächlich mit einer Fuhre (maximal 2 Fuhren) vom Auto in die Location bringen können - und am Ende der Feier wieder zurück. Mit Sackkarre gehe ich aktuell 3-5x den Weg. Es ist also eine deutliche Zeit- und Arbeitsersparnis.
2. Die Tischfunktion! Ich habe mir gleich die einsetzbare Tischplatte mit bestellt und das funzt 1A. Schnell aufgebaut, Tuch vorne vor gespannt und fertig ist der DJ Tisch. Das wiederum erspart mir etwas Platz im Auto, da mein "Notfall-Tisch" nun aus dem Auto verschwinden kann. Ich gehe zwar immer davon aus, dass die Gastro mir einen Tisch stellt, aber spare mir gerne bei zickiger Gastro die Diskussionen ala "Was? Sie wollen einen Tisch? Unsere eigenen DJs bringen aber immer ihren eigenen Tisch mit"....bla bla bla....

Nun ja, aus diesen beiden Gründen habe ich den RockNRoller gekauft und denke, dass ich es nicht bereuen werde. Die Verarbeitung macht übrigens einen vernünftigen Eindruck. Eine Seite ist aktuell noch etwas schwergängig hoch/runter zu klappen und eine der Feststellbremsen geht auch recht schwergängig. Aber alles nicht dramatisch. Ansonsten top das Teil!

Tolles Teil für den Transport und mehr.
Peter S. Stgt, 25.05.2015
Ich habe seit längerer Zeit nach etwas gesucht, mit dem sich auch schwerere Dinge möglichst einfach transportieren lassen und bin dabei über den RockNRoller gestolpert. Was mir dabei besonders gut gefallen hat, ist die Flexibilität des Teils, da man die Breite auf seinen Bedarf einstellen kann - und da es das Teil in verschiedenen Größen (und Breiten) gibt, wird für fast jeden was dabei sein.

Ich habe mir für den R6RT entschieden, weil er für mich die richtige Größe hat. Dazu habe ich mir noch das Solid Desk und das Shelf besorgt, so dass ich den RockNRoller noch zusätzlich als mobilen "Tisch" für Mischpult und Zubehör verwenden kann. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung und ich nutze den RockNRoller sogar um Getränkekisten zu transportieren. Sicherlich nicht der angedachte Verwendungszweck, aber für mich optimal! :-)

Für den Transport lässt er sich wunderbar zusammenklappen, so dass man ihn auch noch gut mit einpacken kann. Man sollte lediglich berücksichtigen, dass die Räder nicht klappbar sind und somit noch einen gewissen Platz benötigen.

Fazit: ich würde ihn mir jederzeit wieder holen, lediglich als "Tisch" könnte er noch ein paar cm höher sein, was bei seinen großen Brüdern auch der Fall ist. Dafür ist er für den Transport ein wenig kleiner. Für mich die optimale Mischung.

Wie konnte ich nur ohne auskommen
NAudio, 12.03.2016
Das Cart ist extrem praktisch: vom rollenlosen Subwoofer bis zu Flightcases und schwerem Zubehör lässt sich damit alles erdenkliche transportieren. Das Auf- und Zuklappen sowie die Längenverstellung geht auch gut von statten.

Habe das Cart ursprgl. für die Transporte von PA-Equipment gekauft, aber damit mittlerweile auch einen Umzug absolviert, wo es ebenfalls die Wunderwaffe gegen Rückenschmerzen ist.

Die vom Hersteller angegebene Belastbarkeit scheint auch realistisch zu sein. Auf die "Mini"-Variante kann man sich selbst problemlos draufstellen (80kg), ohne dass man das Gefühl hat, das Cart würde zusammenbrechen. Einzig die ungefederten Vorderräder scheinen je nach Untergrund das begrenzende Element zu sein. Ich habe mich für die kompakte Mini-Variante aus Platzgründen im PKW entschieden - für wen das kein Kriterium ist, sollte sich überlegen, die größere Cart-Variante mit bereiften Vorderrädern zu nehmen. Diese rollt dann vmtl. auch mit extremen Lasten über den groben Asphalt, ohne dass man Angst haben muss, sie würden bei Schlägen ausleiern.

Detail am Rande: Von Thomann wurde mir leider anscheinend eine frühere Generation dieses Carts geliefert ("R6"), die sich von der Abbildung ("R6RT") unterscheidet und noch mit Luftreifen (und nicht den Non-Flat-Reifen) sowie einfachereren Vorderrädern ausgestattet war. Thomann hat sich jedoch hervorragend um eine Lösung bemüht und mir die Non-Flat-Reifen (Artikelnr. 320925) kostenlos nachgeliefert.

Fazit: nicht lange überlegen; kaufen!

Musik aus Leidenschaft, 13.07.2019
Ich nutze den Transportwagen on the road.
Sehr flexibles Teil und robust. Weit ausziehbar und klein verstaubar. Selbst auf der Wiese, Schotterweg schon gefahren. Da es echt robust ist ist es auch kein Leichtgewicht.
Einziges Manko: die drehbaren Vorderräder könnten größer sein.

Klap und Go!
Herbert487, 31.07.2012
Hatte schon verschiedene Transportgeräte in Verwendung, doch der passt am besten zu meinen Bedürfnissen als mobilen DJ. Das geringe Gewicht, trotz hoher belastbarkeit und dabei zusammengelegt sehr platzsparend sind die positiven Fakten.

Zu den Minuspunkten:Es fehlte zwar ein Splind (hat jeder Heimwerker normal beim Werkzeug), und die Lager wurden von mir vor den Einbau gefettet (empehlenswert). Weiters werde ich den Aufstellbaren Bügeln nicht zu viel Last zutrauen (keine steilen bergauffahrten). Aber dazu wird er auch nicht benötigt. Alles in allem Dank seiner unübersehbaren Vorteile ein Gerät, welches man nur empfehlen kann. Preisleistung absolut OK! Reserveschrauben habe ich wegen des leicht brechbaren Kunststoff um ca. 5EUR nachbestellt. Hab schon mehr bezahlt für Transportwagen mit doppeltem Gewicht und sperriger zu verladen. Das Ding begeistert mich beim Transport.

Voll gepackt und dabei leichtgängig und stabil! Je länger ich den nutze, desto mehr begeistert er mich!!

Nach Monaten im Einsatz immer noch Top! Hab die Schrauben eher vorsichtig behandelt, und keiner ist gebrochen. Man muss die eben nicht wie einen Schraubstock behandeln dann halten sie auch. Bis 200 KG Beladung hält er locker aus. Auch über so manche kantige Schwellen!

Die beste Investition der letzten Jahre!
mix4munich, 20.04.2014
Kurz und gut: Die beste Investition der letzten Jahre! Sein Equipment rollen zu können statt zu tragen, ist eine immense Ersparnis an Zeit, Kraft und Nerven. Auch schön: Die neidischen Blicke der schleppenden Kollegen. Und der Dank, wenn man ihnen den RNRer ausleiht :) "Der Gerät" ist größenverstellbar (ohne Verlust an Stabilität) - wir mussten ihn um ca. 7 cm verkürzen, damit er in den Aufzug unseres Hauses passt. Mit etwas Übung lässt er sich leicht zusammenklappen und passt so auch gut ins Auto. Wenn er kaputt gehen würde (unwahrscheinlich) oder verloren ginge bzw. gestohlen würde (schon eher), würde ich SOFORT einen neuen kaufen. Und das sagt doch eigentlich alles. Den einen Punkt Abzug bei der Verarbeitung gab es dafür, dass der Lack nicht stabilste ist und das aufgeklebte Moosgummi (?) auf den unteren Stangen sich nach etwa 10 oder 15 Einsätzen zu lösen begann. Nichts Ernstes, wenn das Equipment ordentlich verpackt ist. Quasi "Abzüge in der B-Note."

...die Schlepperei hat ein Ende...
Peter351, 30.10.2018
Wer kennt es nicht : Bei jedem Gig 4-5 mal vom Bandbus zur Bühne um die gesamte Backline zu transportieren.
da kommt der RockNRoller gerade recht. Alles lässt sich einfach auf dem Transportwagen verstauen und durch die beiden hohen Bügel an der seite fällt so schnell auch nichts herunter. Da freut sich das Herz jedes Muckers.
Der RockNRoller Mini lässt sich nach dem Transport einfach zusammenklappen und findet zwischen Vordersitz und Rückbank lässig Platz. Mie mehr ohne :)))

Genial!!!
Wolfgang725, 19.04.2015
Keine Ahnung, warum ich mich jahrelang so abgeschleppt habe, seitdem ich den RockNRoller habe wird mir das aber sicher nicht mehr passieren. Was mir etwas Sorge bereitet ist die Arretierung der ausgeklappten Bügel, das Ganze erscheint etwas wackelig, hat aber bisher auch bei voller Beladung standgehalten. Würde,ich mir jederzeitmwueder kaufen.

Ein Traumwagen für Fotografen
Fotograf, 06.06.2018
Das Teil ist genial, weil durch die Bügel vorne und hinten nichts runterrutscht und man ihn genau passend einstellen kann, so daß auch nichts wackelt.

Der beste Wagen, den ich je hatte. Und im Auto macht er sich auch noch ordentlich klein.

erstklassig
Werner175, 07.07.2014
hammer teil ... vor allem wegen der Belastbarkeit !!! ein wenig "sperrig" da nicht wirklich klein zusammen zu legen ... aber insgesamt sehr musikerrückenfrundlich.

Super Wägeli
Fredy, 09.12.2018
Das Wägelchen hat mir nun schon lange sehr gute Dienste geleistet. Ohne Auszug klein - aber sehr gross mit dem Auszug - der auch sehr einfach zu handhaben ist. Sehr stabil. Nur das zusammenlegen und dann noch mitnehmen mit PKW ist nicht so Top. Kommt halt drauf an wieviel Platz noch da ist.

Klasse Ergänzung zum R14G
Th466, 05.06.2017
Nachdem ich den RockNRoller R14G gekauft hatte, habe ich den "Kleinen" als Ergänzung dazugekauft. Ausgezogen ist er fast so lang wie der R14G zusammengeschoben. Das ist die richtige Größe, um auch vernünftig mit den Wagen um die Kurven zu kommen. Wenn sie nicht so teuer wären, hätte ich bestimmt noch 1-2 mehr.

Wie ging es nur vorher?
party-dj-stefan.de, 27.06.2012
Das Teil ist einfach und genial. Habe es zufällig beim Stöbern entdeckt und bin begeistert. Wo ich vorher mit dem Sackkarren x-mal mal hin und her gefahren bin, fahre ich nun Topteile, Cases, Nebelmaschine etc. auf 2x rein. Mir spart der RockNRoller ca. 10min Auf- und Abbauarbeit.

Absoluter Kauftipp, wer seinen Rücken schönen möchte.

Endlich hat die Schlepperei ein Ende!
vincentpodborsky, 28.10.2009
Wenn es das Wägelchen nicht gäbe, müsste man es erfinden. Statt sechs mal zwischen dem am Bordstein geparkten Minivan und der Kneipe hin uns her zu rennen, schaffen wir es inzwischen, Mischer, zwei Boxen, zwei Monitore, zwei Taschen Krempel und Ständer, eine Cajon sowie je einen Gitarren- und Basskoffer oben drauf mit dem Rocknroller zu bewegen. Im Proberaum steht es platzsparend in der Ecke und schämt sich, weil das verflixte Ding noch keine Treppen steigen kann!

Da es so robust ist, dass es angeblich über 200 kg aushält, kommt es auch als Transportmittel für gehfaule Bandkollegen in Frage. Wie sagt der Bergmann: Wat Du fahren kannst, datt brauchst Du nich zu tragen!

Top Tool!
Peter3309, 01.09.2015
Perfekt zum Transportieren jeglichen Equipments. Ich benutze ihn zum Transport meiner kleinen Gesangsanlage sowie für meine Kamera-Equipment bei Foto-Jobs. Er ist vielfältig umbaubar und trägt enorme Gewichte. Gleichzeitig ist er sehr platzsparend zu verstauen. Besser als jede Schubkarre! Würde ich immer wieder kaufen.

Kleiner Helfer
G-23, 25.11.2017
Hab auch den grossen Bruder und mir diesen kleinen als Transport Wägelchen für Kamera Equipment gekauft.
Er ist echt super.
Stabil und klein zusammenzulegen.

Einfach genial dieser Transportwagen. Erweiterte Funktion.
Rolf6020, 28.11.2014
Ich habe mir den R6RT im Juni 2014 gekauft, weil meine Straße für 8 Wochen gesperrt wurde. Ich musste mein Equipment von meinem Haus zur Seitenstraße ans Auto fahren. Der Transportwagen ist einfach genial. Ich hätte den schon vor 40 Jahren kaufen sollen. Bisher habe ich ihn ca. 50 Mal eingesetzt. 2 Mal hin und her und das Equipment steht vor der Bühne.

Jetzt habe ich den Transportwagen zu einem Keyboardständer gemacht. Alu-Vierkantrohr - 720 Gramm - einige Löcher gebohrt - nur 2 Schrauben sind am Transportwagen zu befestigen. Jetzt hat oben ein Keyboard Platz und unterhalb befindet sich das Mischpult mit Funksystemen.

Ich besitze auch noch den R2RT(micro). Der ist genau so gut.

Hilft gegen Kreuzschmerzen
Manuel aus I., 18.06.2014
Der RockNRoller R6RT (Mini) war für mich die beste Investition des letzten Jahres. Der Trolley ist sehr stabil gebaut und lässt sich mit ordentlich Gewicht bepacken. Ist die Fracht verladen, lässt er sich wieder zusammenklappen und findet auch in der kleinsten Abstellkammer noch Platz. Absolute Kaufempfehlung!

Kleiner Helfer - grosse Entlastung
Klaus-Dieter H., 04.12.2012
Bereits am Tag der Lieferung wurde der RockNRoller das erste Mal eingesetzt. Vom Parkplatz zum Indoor-Auftrittsort mit Zwischenstation "Fahrstuhl" wurden auf einmal bequehm und leicht transportiert: Zwei Fullrangboxen, eine Monitorbox, zwei Boxenständer, 2 Mikroständer, 1 große Alukiste mit Kabeln und Zubehör.

Man das Teil hätte ich schon viel früher haben müssen, so hätte ich mir so manchen Rückenproblem erspart. Einfach nur geil. Ein absolutes Muss für jeden Live-Mucker.

So Geil. Ein Helferlein wie man´s braucht.
Johnsen, 16.03.2013
Ob als einfaches Rollbrett, oder grosse "Karre". Das Ding beherrscht seinen Job.
Gute Rollen und Stabil. Habe damit schon reichlich transportiert.
Easy On Easy Off. Hat man eine gerade Ebene zum Transportieren ohne Stufen spart einem das viele Wege und Zeit!!!

Kaufen

Stabil und gut
chelijah, 28.11.2017
Ist im Auto besser zu verstauen als ein Sackkarren.
Schnell auf und zugeklappt.
Ein gutes Helferlein on the road!
Update am 07.03.2018: Klappmechanismus fängt an zu hackeln.
Daher bei Verabeitung nur noch 3 Sterne!

Große Hilfe
08.04.2016
In 5 Sekunden einsatzbereit großes zu transprotieren. Sehr empfehlenswert.

sehr nützliches Teil
Werrolf, 22.08.2016
Ich habe den R6RT (Mini) für eine Veranstaltung genutzt um PA Teile ausm Bus in die Lokation zu rollen und musste dann mit ansehen, wie die Bands sich das Teil ausgeliehen haben und ihre Backline damit transportiert haben. Mit dem Teil ging der Transport schneller und es ließ sich sehr gut händeln; auch alleine.
Beim Gig hatte ich meine Bassanlage (2x12" Box, plus 5 HE Amp-Rack) sowie die Gitarrenanlage (2x12" Box plus Topteil) und Merchtasche mit einem Mal transportiert. Alles ohne Probleme. Schotter oder Matschwege sind nicht unbedingt sein Terrain, aber dafür gibt es auch andere Vehikel.
Beim letzten Umzug haben wir 2 Schränke mit dem Teil von a nach b bewegt.
Sehr cooles und nützliches Teil!

Klasse Teil
Nordi, 02.10.2012
Bisher kaum benutzt, aber wenn dann war es Top!

Die Verarbeitung ist ok, an der einen oder anderen Stelle traue ich den Kleinteilen nicht dauerhaft über den Weg, vor allem den Plastiklagern der großen Räder. Aber, vielleicht irre ich mich ja auch

Alles geht leichter
Wilfrid W., 10.02.2012
Endlich kann ich meine Sachen auf einmal bewegen.
Klasse

Tel: 09546-9223-66
Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen

Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen; 2-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 2 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Anschlüsse: 2x Mic-/Instrument-/Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm...

Antares Auto-Tune EFX+

Antares Auto-Tune EFX+ (ESD); Tonhöhenkorrektur-Plugin; Software zur automatischen oder manuellen Intonationskorrektur in Echtzeit; Retune-Speed-Parameter zur genauen Geschwindigkeitseinstellung der Intonationsanpassung von subtil bis zum bekannten Auto-Tune-Effekt; Humanize-Funktion zur Verringerung von Artefakten; Auto-EFX Multieffektrack mit 6 verschiedenen Effektmodulen und XY-Pad zur Echtzeitparametersteuerung;...

Marshall Stanmore BT II Black

Stanmore BT II Black portabler Bluetooth Speaker, 1x 50 W Woofer, 2x 15 W Tweeter, Class D Endstufe, Bassreflexgehäuse, 50 - 20000 Hz, Bluetooth Standard V 5.0, 3,5 mm Input für MP3 Player etc, RCA, Regler für Volumen Bass und...

Numark Scratch

Numark Scratch, 2-Kanal Scratch Mixer für Serato DJ Pro mit DVS-Lizenz, Serato NoiseMap-fähig mit Nutzung der Control Vinyls oder CDs (separat erhältlich), InnoFader Scratch Crossfader mit Reverse- und Slope-Steuerung, 6 Effektwahlknöpfe mit zwei Paddle-triggern und Dry-Wet FX-Steuerung, 8 Performance-Pads für...

Reloop Spin

Reloop Spin, portablen Plattenspieler mit Bluetooth Audio Streaming, Out of the box: Kommt mit 7'' Scratch Vinyl, vormontiertem 45-mm-Crossfader & Tonabnehmersystem, integriertem Lautsprecher, Bluetooth Audio Receiver, Bluetooth Audio Streaming: Kabellose Übertragung von Musik oder Beats zum Plattenspieler, Smart USB Recording:...

Meris Hedra Pitch-Shifter

Meris Hedra Pitch-Shifter; Pitch Shifter Effekt Pedal, 3 Harmoniestimmen/Delay Lines mit rhythmischem Zeitversatz, Tap Tempo Funktion und Synchronisation, 12 diatonische Harmonien sowie chromatisches Pitch Shifting, bis zu 16 Presets via MIDI, 24 Bit AD/DA mit 32 Bit Fließkomma DSP, schaltbarer...

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W, 2in1 LED Spot-Wash-Moving-Head, der "MacGyver" der Moving Lights ist das universelle Licht-Werkzeug für alle Helden, kombiniert zwei Geräte in einem Gehäuse, spart Zeit und schafft Platz im Rig, ideal für mobile DJs, Entertainer...

MXL AC-360-Z V2 Black

MXL AC-360-Z V2 Black; 360° USB-Mikrofon für Konferenzen und Web-Anwendungen; 12 eingebaute Kondensator-Mikrofonkapseln für 360 Grad Aufnahme; kompatibel mit Zoom Web Konferenz Software; Plug&Play - keine Treiberinstallation erforderlich; Aufnahmeradius: > 7 m; mehrere AC-360-Z V2 können kaskadiert werden; Lieferumfang: 4x...

Steinberg Cubase Elements 10

Steinberg Cubase Elements 10 (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); klassische Sequenzersoftware für Einsteiger und kleinere Projekte; unterstützt bis zu 48 Audio- und 64 MIDI-Spuren sowie 24 Instrumentenspuren, 16 Gruppenkanäle und 8 Send- und Returnkanäle; max. 24 physikalische Ein- und Ausgänge; Audio-Engine mit...

Focusrite Scarlett 4i4 3rd Gen

Focusrite Scarlett 4i4 3rd Gen; 4-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 2 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Anschlüsse: 2x Mic-/Instrument-/Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch, 2x Line-Eingang 6.3 mm Klinke, 4x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke...

Tech 21 Fly Rig 5 v2

Tech 21 Fly Rig 5 v2; Multieffektpedal für E-Gitarre; die gleiche analoge SansAmp-Schaltung, Plexi Verzerrung und Delay der ersten Version, plus einige zusätzliche Features, wie z.B. Umschaltmöglichkeit zwischen Plexi und Cali Verzerrer Mode, ein unabhängiger Hall mit einstellbarer Raumgröße, ein...

Marshall Acton BT II Black

Acton BT II Black portabler Bluetooth Speaker, 1x 30 W Woofer, 2x 15 W Tweeter, Class D Endstufe, Bassreflexgehäuse, 50 - 20000 Hz, Bluetooth Standard V 5.0, 3,5 mm Input für MP3 Player etc, Regler für Volumen Bass und Höhen,...