Rockcase RC ABS 10406 BSH

Lieber ein paar Euro mehr ausgeben
DonCorleone7302 26.03.2013
Der Koffer lässt sich nicht so gut tragen. Hängt irgednwie komisch an der Hand/am Griff. Außerdem schneidet der Griff auf Dauer sehr stark in die Hand. Zumindest wenn man länger als 10min mit dem koffer unterwegs ist.

Das Hauptproblem sind aber die Verschlüsse, die lächerlich einfach aufgehen. Das Schloss an einem der Verschlüsse ist also absolut notwendig, damit zumindest ein Verschluss "sicher" ist.

Bei meinem Modell kam noch hinzu, dass sich auf Höhe des Griffs Deckel und Unterseite auseinandergebogen haben, wenn eine Gitarre drin lag und ich den koffer am Griff gehalten habe. Einmal durch den regen laufen und der Koffer ist innen nass. Ich denke mal das dieses Problem nicht bei jedem Koffer auftaucht.

Für meine Telecaster finde ich den Koffer nicht gut geeignet. Man hört deutlich, dass die Gitarre zwischen Ober- und Unterseite Spiel hat. Das darf nicht sein. Lässt sich lösen, indem man einen Gitarrengurt oder ähnliches über die Saiten legt.

Fazit: Guter Preis, schlechter Koffer. Die Rückerstattung von Thomann war wie immer Top und problemlos.

Leider habe ich noch keinen ähnlichen Formkoffer für Telecaster gefunden.