MaSto 23.01.2020
Hi,

Ich habe schon viele Patchbays/ -boxen probiert doch dieses mal habe ich - Stand heute (; - wirklich alles was ich brauche! Das Teil von Rockboard ist superpraktisch! Ich selbst bin "Boardbastler" und verwende es jetzt nur auf dem Trittbrett doch denk grade drüber nach ein 2. äquivalent dazu im Rack zuverwenden. Momentan verschraube ich es noch via Deckplatte, jedoch das coole Feature jetzt auch seitlich zu befestigen gibt mir noch mehr Spielraum :-)

Das wichtigste für euch Leute zu Beginn:
Ich konnte keine Signalverluste oder Rauschen feststellen, Kabel lassen sich auch alle easy einstecken!
(Ich verwende es ganz simple mit Git->PatchBayA->Looper->PatchbayB->Amp->PatchBayC->FX->PatchbayD->Amp-Return, sprich ich nutze gleich alle 4 TRS und habe keine Unterschiede zur Verbindung Gitarre->Amp festgestellt)

Mit dem Vorgänger war ich immer etwas unzufrieden (z.B. der AC IEC thru ... 90° gedreht, keine Ahnung wer das verbrochen hatte), doch jetzt ist dieser u.a. in der besten Richtung für mich. "That makes me happy" :-)
Weiteres cooles Feature:
Ein DC thru für weitere Effekte zum Einschleifen. Kann ich noch nicht nutzen, aber falls doch, editiere ich das hier und halte euch auf dem Laufenden.

Einziges negatives Detail:
Kein Plan ob das jetzt bei jedem so ist... doch die Frontplatte ist nicht absolut zentrisch. Wenn das noch ein Paar Millimeter mehr werden, kann ich glaube kein MIDI oder USB Kabel einstecken! :-(

Da ich sonst nur vergleichbare Features in einem Modul von Customshops kenne, ist das Preis-Leistungsverhältnis hier mehr als i.O.

Ich würde es immer wieder kaufen!

Bin nicht sicher, dass der Aufpreis zum Vorgänger passt...
tanzwurst 31.05.2021
... aber ich wollte auch das aktuelle Mod. Hier bei Thomann gibt es den Vorgänger für die Hälfte. Naja, Es funktioniert bestens und macht was es soll... Ohne Klangverlust! Genial... ;o)

Find ich gut!
Meckermann 01.07.2022
Ich finde diese Patchbay super. Ich habe in der Vergangenheit andere Patchbays benutzt und irgendwie gingen die immer recht schnell kaputt. Diese ist mega stabil und die Anschlüsse sind für mich genial!
Ich benutze ein board mit 4 Kabel Methoder + Midi Amp Steuerung und meinen Funk lade ich per usb. All das lässt sicht mit der Patchbay verwirklichen.

Ja, es ist nur ein Stück Blech mit Steckern.
Aljen 24.08.2022
Und ja, ich kann mir so etwas für mein Rockboard nicht selber basteln. Jedenfalls nicht in dieser ordentlicher Qualität. So gesehen stimmt der Preis mit der Leistung überein.

So ein Patchbay hilft ungemein, die übliche Laokoon-Gruppe an Kabeln zu zähmen, was ganz im Sinne eines Pedalboards ist. Ob es einem wert ist, entscheidet natürlich jeder selbst.

Wenn ich schon etwas zu kritisieren haben sollte: das USB-Thru-Ding versetzt meinen Tuner (Peterson Strobostomp HD) in den Irrglauben, da käme gleich was via USB auf den Peterson zu. Ob das an Rockboard, an Peterson oder an USB liegt, weiß ich nicht.

Ansonsten: passend zu Rockboard, alles bestens.