RockBoard Flat Patch Cable 5 cm

1 Rezension

Rockboard Flat Patch Cable 5 cm

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
diese Klinken Stecker machen Probleme !
Johannes960 01.10.2019
Wenn man die Spitzen der Klinken genau betrachtet sind sie im Vergleich mit anderen anders geformt. Ist schwer zu beschreiben, aber man muss sie nur mit anderen Kabeln vergleichen, nebeneinander halten und sich die Stecker mal genau ansehen. Bei diesen transparenten Kabeln von Rockboard sind die Stecker mehr ECKIG kegelförmig wo andere Kabel RUND Kegelförmig sind.

Dies führte bei mir nun schon zu 2 Problemen, die ich bisher noch bei keinen anderen Kabeln hatte (und ich hab schon viele kabel gehabt! ):

1. in manche Pedale - z.B. mein Fulltone Fulldrive 1 - wollen diese Stecker nur mit viel Gewalt rein gehen, so dass ich das Gefühl habe die Buchse am Pedal zu zerstören ! (- nehme ich ein anderes Kabel, dann läuft alles ganz normal)

2. durch diese "missratenen Klinkensteckerspitzen" - so nenne ich sie jetzt mal - gibt es auch noch Aussetzer wenn man das Kabel, in der Buchse steckend, leicht hin und her bewegt. - das ist z.B. bei meinem Wampler Plexi Drive so.

SOWAS GEHT DOCH NICHT !? Hallo Rockboard !? Was sind das für Klinkenstecker !? Ihr macht das bei den anderen Kabeln auch besser !

Bei den schwarzen ist das anders ! die sehen von der Form schon anders aus und da gibts auch keine Probleme....

Da ich diesen Aspekt so schwerwiegend finde, kann ich nur 1 Stern geben - tritt so ein Problem auf, sind die Kabel nahezu unbrauchbar !

RockBoard Flat Patch Cable 5 cm