Roadworx Microphone Arm

Stabil ja, Handhabung katastrophe...
KVNBDN 21.01.2022
Nach einem Jahr Nutzung steht es für mich fest, ich werde mir demnächst einen neuen Mikrofonarm holen müssen weil, der Roadworx ist einfach viel zu Steif. Wie manch anderen hier schon erwähnt haben, sind die Federn der Gelenke übertrieben gespannt, sodass der Arm immer in eine bestimmte Ausgangsposition zurückfedern möchte, es sei denn, man klemmt die Gelenke mit den Handschrauben so fest, dass sich nichts mehr bewegt - ABER - dann kann man natürlich nicht mal eben die "Reichweite" vom Mikrofonarm ändern, sondern nur drehen! Und somit macht der Arm nur Sinn, wenn er sowieso in einer festen Position verbleibt. Ansonsten schraubt man sich zu Tode und hier ist das nächste Problem. Die Schrauben an den Gelenken sind teilweise so schwergängig, ein wunder das diese noch nicht abgebrochen sind.
Der einzige Vorteil den ich hier sehe ist die stabile Verarbeitung und die Möglichkeit ein Loch in den Tisch zu bohren und mit der Aufnahme direkt in den Tisch zu gehen (Achtung! Dies setzt einen ebenso stabilen Tisch voraus! Durch die schwergängigen Gelenke, verbiegt sich eher die dünne Tischplatte, als dass der Arm sich bewegt.

Leider kann ich diesen Mikrofonarm nicht weiterempfehlen, Schade!

Eigentlich nicht verwendbar
Anonym 13.12.2021
Die Federn in den Gelenken sind sehr stark.
Die Klemmungen der Gelenke sind dafür zu schwach.
Daher lässt sich der Arm nur in bestimmten Positionen arretieren.

Stäbilität - Halterung -
1vossi1 16.08.2023
Stabilität vom Arm und der Gelenke absolut ungenügend.
Arm fällt mit Sm7b trotz fester Verschluss der Gelenke nach Sekunden runter.
Die Tischhalterung ist auch nicht wirklich gut.

Alles in allem Leider nicht zufriedenstellend.

I
Finger weg: Minderwertige Verarbeitung, keine Festigkeit am Fuss, Plastik dominiert
INZTITUT 14.12.2022
Bestellt wurde dieser Mikrofonearm im Bundle mit einem Shure Mikrophone. Von der Verarbeitung ist dieser Mikrophonearm qualitativ deutlich schlechter als der K&M 23840 Microphone Arm. Dafür etwas flexibler. Aber all das nützt nichts, wenn der Mikrophonearm keinen festen Halt bietet und das Gewinde wackelt am Tisch und dreht sich somit locker, da könnt ihr schrauben so fest ihr wollt... Auch die gesamte Verarbeitung überzeugt keinesfalls. Der Mikrophonearm hält zwar auch das Gewicht schwererer Mikrophone, ist aber sowas von schwergängig und damit mega unflexibel. Ich kann nur dringend von einem Kauf abraten. Statt dessen hat mich der Rode PSA1+ Mikrophonearm überzeugt und zwar ohne Einschränkungen. Lieber einmal etwas mehr ausgeben und direkt Qualität geniessen...

Abratung
TimderMusiker 28.03.2024
Arm schwer umstellbar und schwer am Tisch zu befestigen.
Ein Kauf ist wirklich nicht zu empfehlen.

c
Mitten in der Nacht gebrochen
chrisnux 30.03.2021
Das mittlere Gelenk ist einfach mitten in der Nacht gebrochen und das Mikro aus ca. 70cm auf den Tisch geknallt, zum Glück nicht in den Monitor. Finger weg.