Roadworx Headphone Holder

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
Für einen Kopfhörer optimal
Filet 15.06.2022
Ich habe mir den Headphone Holder von Roadworx besorgt, um diesen an meinem Schreibtisch anzubringen und was auch sonst - die Kopfhörer aufzuhängen, die ansonsten wild in der Gegend herumliegen.
Dort hängt er auch immer noch - allerdings muss ich sagen, dass 2 Kopfhörer der Marke Sennheiser Urbanite XL Nation Over-Ear Kopfhörer nicht zusammen Platz finden ohne Überlappung - nun ist der Bügel aber vielleicht auch besonders breit...
Ansonsten bin ich zufrieden.

Ha
Sehr, sehr praktisch!
Hr.U. aus G. 02.06.2022
Das mit den Sternen ist ja immer so eine Sache. Wenn 5 Sterne das NonPlusUltra sind, dann sind 4 Sterne für ein gut gemachtes Produkt. Und der Roadworx Headphone Holder ist gut gemacht. Er fühlt sich wertig an und ist (weil einklappbar) bei Nichtgebrauch nicht im Weg.
Man kann ihn an einer senkrechten, oder waagerechten Platte festschrauben. Das Umschrauben ist etwas fummelig, aber bei dem Preis kaufe ich 2 und habe für alle Zwecke sofort einen zur Verfügung. Das Moosgummi ist von der Festigkeit genau richtig und verspricht eine lange Lebensdauer. Absolute Kaufempfehlung und ich bestelle mir gleich noch einen......

l
Klappbar, aber mit durchaus grobem Mangel (je nach Gebrauch)
lqxx 03.12.2022
Qualitativ ansprechender Kopfhörerhalter, auch für breitere Modelle. Wirkt für Kopfbänder wie bei DT770 schon wie Overkill, da würden auch zwei draufpassen wenn die beiden denn auch im Stück nebeneinander passen würden.

Passt auch auf dickere (Küchenplatte) Tischplatten und ist klappbar, hier aber diverse Sterne Abzug beim Handling. Das war irgendwo das Verkaufsargument: Klappbarkeit um Platz zu sparen. Das Scharnier des Halters ist sehr leichtgängig und der Klappmechanismus benötigt einen kleinen eingeklemmten Gummipuffer am oberen Ende des Arms, der diesen dann nach oben hält. Allerdings gibt's hier Schwankungen bei der Qualitätskontrolle, denn mal klemmt der gerade noch so, dass er nicht von selbst wieder ausklappt, mal klemmt der garnicht, und ich geh davon aus, das selbst bei funktionierenden Teilen der Gummi bei Vielgebrauch bald abscheuert. Find ich nicht gut. Klar kann man selbst irgendwie rumfixen dran, aber das ist nicht der sinn dran.

Die einfachste Lösung wäre das Scharnier einfach schwergängig(er) zu machen, sodass man den kleinen Klemmgummi garnicht mehr braucht.

Macht sich schlank, Klemme recht o.k.
Bläser 19.12.2022
Die Klemme ist, bauartbedingt, nicht so sehr fest, dafür macht sich der Halter im Ruhezustand schön schlank.