Kompetenz

Lernfaktor

1 Rezension

Ricordi Lustige Blockflöte 1 Barock

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
w
OK aber nicht überragend
wirrbel 14.08.2023
Das Plus der Ricordi Schule ist die wirklich ausführlichen Tipps im anhang zum Flötenunterricht. Da wird dann sogar erklärt wie ein:e Flötenlehrer:in mit Handpuppe ein weinendes Kind beruhigen kann, etc.

Die Noten sind sehr groß gedruckt, die größte Notenschrift aller Sopran-Blockflötenschulen die ich angeschaut habe.

Auch gibts viele Elemente zum Ausmalen und zum kreativen Umgang mit der Flöte für Kinder und es wird versucht mit lustiger Aufmachung die Aufmerksamkeit der Kinder zu erwecken.

Malus ist der überwiegende Schwarz-Weiß-Druck. "Jede Menge Flötentöne 1" ist da im Vergleich viel bunter (und ich werde das Ricordi-Buch wohl nur selektiv für einzelne Stücke einsetzen).
Lernfaktor
Kompetenz