AE
Für meinen Geschmack zu basslastig
Alexander Ebisch 03.02.2020
Vorab, diese Einschätzung entspricht lediglich meiner Meinung und meinem Geschmack.

Ich habe den Kopfhörer nun bereits seit einiger Zeit im Einsatz.
Damals hatte ich einen günstigen DJ-Kopfhörer mit guten Kritiken gesucht.
Dabei bin ich auf dieses Modell gestoßen.

Es wurde bereits in Tests die Betonung der Tiefen erwähnt.
Generell ja nicht übel, wenn man elektronische Musik mixen will und dadurch ein netten Taktgeber bekommt^^
So zumindest oft beworben. Daher fiel die Entscheidung auf dieses Modell.

Allerdings ist es für mich zu überbetont und nicht sehr ausgeglichen. Erhöht man den Pegel, wird es recht schnell schwammig und es fällt schwerer Töne zu differenzieren. Es wird ein "bumm bumm bumm" und klingt wieder ein Klangbrei.
Ich gleiche die Tracks gern anhand von Claps/Snares etc. an, diese kann ich dann aber nur noch schwer wahrnehmen, weil die Bässe zu sehr in Vordergrund treten.

Ist man jetzt noch "draußen" mit lauteren Umgebungsgeräuschen und/oder PA unterwegs, erschwert es das Arbeit noch mehr.

Für zu Hause in normaler Lautstärke geht es noch, solang man wenig Außengeräusche hat.

j
Gute Preisleistung
jojo0 10.05.2019
Diese Kopfhörer bieten ein gutes Preisleistungsverhältnis und sind meiner Meinung nach Gut Ausgeglichen. Sie beieten einen guten Schutz vor Umweltgeräuschen. Von mir gibt es allerdings Punkt Abzug für einen Bruch des Bügels, die allerdings einen Robusten Eindruck machen.