Rean NYS 240

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
TD
Etwas fummelig
Thorben D. 23.11.2009
Im Grunde erfüllt diese Buchse alles, was man braucht. Die Verarbeitung ist gut, die Zugentlastung ist etwas dürftig ausgefallen (zwei Klemmen, die ums Kabel gedrückt werden) aber sonst: gut. Das einzige, was ich noch erwähnen möchte ist das, dass das Löten ziehmlich fummelig ist.

Klein und Fein
DJ-EfKay 06.08.2019
Ansich erfüllt die Buchse ihren Zweck. Allerdings nicht vergessen das es bei der Kabeldicke Probleme geben kann. Also genau schauen auf den Querschnitt. Sonst ist die Buchse ok.

Ca
Kleine Klinken-Buchse mit ausreichender Qualität
Christopher aus S. 01.03.2010
Diese eher selten anzutreffende Klinkenbuchse dient bei mir als Ersatzteil für ein Kopfhöhrer Verlängerungskabel. Bei so einem kleinen Bauteil muss man mit wenig Platz beim Löten rechnen. Mit etwas handwerklichem Geschick und einer kleinen Lötspitze ist aber auch das zu schaffen. Die Zugentlastung ist leider nur suboptimal. Das hätte man evtl. etwas besser gestalten können. Bisher hällt es aber ohne Ausfälle.

Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist der nicht vorhandene Knickschutz. So etwas ist doch mittlerweile überall Standart. Merkwürdig. Da aber wie gesagt bisher noch alles einwandfrei funktioniert bin Ich weiterhin guter Dinge das das auch so bleibt.

Die Verbindung mit dem Kopfhörer ist allerdings Top. Hier sitzt alles Bombenfest. So soll es sein!

Leider nicht die gewohnte Neutrik-Qualitaet, aber dem Preis angemessen
bemymonkey 21.10.2009
Ich habe zwar noch nicht viele 3,5mm Klinkenbuchsen zur Kabelmontage verwendet, aber diese scheint fuer den Preis wirklich in Ordnung zu sein. Das Einzige, was mich daran gestoert hat, war die Zugentlastung: Eine einfache Blechklemme, mit der man das Kabel mit ner Zange festklemmen kann - genauso wie bei billigen Gitarrenkabeln. Das bietet mir fuer ein Kabel, welches ich auf der Buehne verwenden wollte, nicht ausreichend Schutz, und ich werde wohl die Augen nach nem Produkt mit besserer Zugentlastung offen halten muessen. Bis dann werde auf die (leider viel teureren) Neutrik 6,3mm Buchsen setzen und 3,5mm=>6,3mm Adapter nehmen...

Recht gut
Jassifisch 10.03.2013
Dieser Stecker ist robust gebaut, lässt sich gut löten und benutzen. Einziges Manko sind die geriffelten Stellen. Vor allem die kleinere geriffelte Stelle könnte etwas größer sein, damit das Aufschrauben leichter geht und man den Stecker noch sicherer verschließen kann.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis!
schmidters 10.12.2009
Vielleicht nicht das absolute High-End-Produkt, jedoch für die meisten Anwendungen völlig ausreichen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis!

robust und ordentlich verarbeitet
Basti87 17.10.2009
Die NEUTRIK NYS 240 ist eine robuste Miniklinkenbuchse.

Ihre gute Verarbeitung ermöglicht ein einfaches Anlöten der Kabel ohne das Bauteil gleich zu zerstören und bringt alle Eigenschaften wie z. B. eine saubere Isolationstülle mit, die man von einem solchen Produkt erwarten darf.