5 / 5

2.399 €

CN
Top Sound, tolle Verarbeitung und Entlastung für den Rücken
Christoph Niehues 20.03.2018
Habe 2 Evox 12 Systeme im Einsatz. Nach den ersten 2 Gigs bin ich begeistert. Der Bass liefert viel Druck, muss man über den EQ manchmal schon etwas zurücknehmen, die Höhen sind klar, hören sich dabei aber nicht überspitzt an. Insgesamt ein für mich runder Sound mit viel Tiefe. Sehr gut ist auch die Sprachübertragung die auch in 20 Metern Entfernung noch sehr klar und deutlich ankommt. Die Möglichkeit verschiedene DSP Einstellungen vorzugeben wäre super ... leider hier nur ein Schalter um Flat- oder Boost-Sound vorzugeben. Daher bei den Features "nur" 4 Sterne. Und Entlastung für den Rücken ist dieses Set sowieso mit den Transportrollen und Trolleygriff in den Bassteilen und dem geringen Gewicht bei den Säulen. Zum Schluss noch ein Lob an die Freunde von Thomann für die gute Beratung.. Danke !!!!

Top, brillianter Klang
Gravity 26.09.2022
Ich war auf der suche nach einer adäquaten Anlage die Gigs bis zu 250 Personen gut und qualitativ hochwertig klanglich verwöhnen kann. Hinzu kam noch das man sie auch gut alleine händeln kann, denn bei 2-3 Gigs am Wochenende ist ein Handling (Gewicht) wichtig. Die Präsenz optisch und klanglich sollten im Einklang stehen. Bisher war ich nur mit den Produkten aus dem Hause Dynacord im Einsatz. Nach mehrmaligen hören, bei zwei Kollegen dieser Anlage testete ich diese nun auch und muss sagen. Der Aufbau: Sie ist Kompakt, gut im Handling sowie vom Gewicht. Dir Rollen am Bass sind eine super Unterstützung. Dinnermusik und leise Pausenmusik: zum Dinner sind bekanntlich die leisen und brillianten Töne von Bedeutung, diesen Job erfühlte die evox 12 tadellos, nettes Feature der Booster am Bass, um leise Pausenmusik einen runden Klang zu verleihen. Nun ging es weiter mit Schlager, Rock&Pop und Stimmungsrunden: in jeder Kategorie war sie einfach onPoint und verleiht jeder Genrerichtung den gewünschten Klang. Meinung der Gäste: Die Anlage ist schonmal otpisch (Größe) nicht abschreckend :-) und vom Klang her meinten Gäste das es einfach super war "Einfach rund, brilliant, verständlich, klar ". Fazit: Die Gäste waren klanglich beeindruckt und ich war und bin es auch. Die Anlage sollte man nicht unterschätzen, denn sie ist sehr druck- und ausdrucksvoll :-) . Am nächsten Tag wurde die Anlage gleich bestellt und ist nun seit 1 Jahr fast jedes Wochenende mindestens 1 mal im Einsatz. Sehr zu empflehen sind die Taschen, um einfach die wertvolle Fracht gut zu transportieren und zu schützen.

Ha
Viel Power
Heinrich aus A. 15.08.2018
Die Evox 12 überzeugt durch gute Verarbeitung, guten Klang und viel Power. 500 + 200 Watt rms erscheinen zwar nicht als extrem viel,
doch aufgrund des guten Wirkungsgrads der Lautsprecher reicht das Stereo - System für locker 200 Personen.
Die Topteile klingen klar und tragen weit, das Fundament im Bass ist enorm.
Hätte mir deshalb einen extra Regler für den Bassanteil gewünscht, am Mischpult geht's natürlich auch.
Das Topteil ist leicht und recht handlich (passt übrigens gut in eine Tasche für HK Elements Tops), der Subwoofer ist größer, als er auf den Fotos wirkt, aber von einer Person immer noch zu handeln, dank Rollen und einem Griff an der Oberseite.
Alles in allem eine lohnende Investition zum fairen Preis !

Leistungsstarkes System
Anonym 29.01.2017
Nutze seit einem Jahr zwei Systeme der EVOX 12.
Nun, was lässt sich sagen:
Die Evox 12 ist ein kompaktes, leichtes PA-System mit einer Menge Power. Klarer, brillanter Klang im Hoch- und Mittelton. Der Subwoofer hat einen satten Bass mit ordentlichem Druck, der recht weit in die Tiefe trägt.
Zwei Systeme sind für eine Band, zur Beschallung von 100-200 Personen, vollkommen ausreichend.
Kurz und knapp:
Die Power dieses Systems, in Bezug auf die Größe und das Gewicht, ist für mich der absolute Hammer!
Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!!!

WF
Für ne Band geeignet
Wolfgang F. 03.06.2022
Die Anlage taugt für ein komplettes Bandset inkl. Schlagzeug. Das macht sie recht gelassen. Der Subwoofer überträgt die basedrum problemlos und das Top klingt wie ein 12 Zöller. Insgedamt also ne schnell aufgebaute Anlage für Bands, die verschiedene Auftritte rein bekommen und selbst beschallen wollen/müssen. Bis zum kleinen Marktplatz geht's, alles darüber kann man dann doch nicht sinnvoll selbst beschallen. Bis dahin macht die evox das aber Recht gut. Empfehlung für diese Größenordnung.

r
Einfach Wow!
ronnebabe 23.02.2024
Die Lieferung war wie gewohnt perfekt. Die PA hat mich sofort überzeugt, allerdings musste ich im Gegenzug zu meinen JBL EON 650 etwas mehr am DJ Controller und Muschpult regeln und einstellen, was im Nachhinein richtig Spaß gemacht hat und man den Sound wirklich gut abstimmen konnte.
Der Klang ist wirklich der Hammer. Die Höhen sehr klar und nichts wird verschluckt. Der Bass ist absolut enorm und druckvoll. Konnte ihn wegen der enormen Kraft bis jetzt noch nicht wirklich ausreizen. Der Transport mit den Taschen wirklich easy.
Fazit: Ich schließe mich den Bewertungen hier an und von mir eine klare Empfehlung.