5 / 5

3.189 €

MB
Tolles Instrument!
Matthias Braun 15.05.2024
Als Hobbymusiker habe ich auf dem bekannten Einstiegerinstrument Yamaha T275 angefangen und nach ein paar Jahren mit dem GEdanken eines "upgrades" gespielt. Letztendlich habe ich noch ein bisschen länger als zunächst geplant abgewartet (und gespart), um mir dann dieses tolle Instrument zu kaufen. Optisch ist es sehr ansprechend, top verarbeitet, und die Haptik ist bereits ein anderes Niveau als ich es bisher kannte. Vom tiefsten bis ins oberste Register klingt das Saxophohn sehr ausgewogen intoniert sehr gut. Der Sound wird bestimmt mehr von Mundstück und Blatt beeinflusst, aber das Sax ist eben doch die Basis, auf der alles aufbaut. Und hier kann ich nur eine absolute Empfehlung aussprechen!
Ansprache