Radial Engineering IC-1 IceCube

1 Rezension

Radial Engineering IC-1 Ice Cube

Ich würde ihn halt gerne festschrauben
Thomas776 22.08.2023
Der Ice-Cube symetriert und trennt den Output meines Amps galvanisch, das Signal geht vom Radial DI ins Pult.
Sound hatr er keinen, es sind keine klanglichen Veränderungen feststellbar, also macht das Ding, was es soll. Volle Punktzahl.

Für Radial-Verhältnisse ist er erstaunlich günstig, aber der Hauptgrund z.B. keinen Neutrik - Übertrager zu nehmen war die wesentlich höhere Pegelfestigkeit des ICE - Cube. Ich schicke das Signal aus dem Kopfhörer-Ausgang des Amps zum Pult, da sind die Pegel zum Teil recht hoch.

Die Verarbeitung ist super, das Ding wirkt richtig massiv. An der Unterseite ist eine rutschfeste Moosgummiplatte aufgeklebt.
Ich würde ihn allerdings ganz gerne Festschrauben - nur: wie?

Im Moment halten ihn Gummiringe auf dem Floorboard, durch die Moosgummiplatte ist er bombenfest, man kann ohne ihn festzuhalten Stecker ein- und ausstecken.

Trotzdem wären Befestigungspunkte wünschenswert - festkletten geht ja auch nicht richtig, weil man erst die Gummimatte abpopeln müßte und die sitzt richtig fest.... Also ein Punkt Abzug bei den Features wegen der Befestigung

Fazit:
optimales Teil, klare Kaufempfehlung!
(Optimal übrigens auch für Modeller, die über XLR ins Pult gehen und so auch mal versehentlich 48 Volt abkriegen können - mein Mooer GE300 hat nur spektakuläre Geräusche abgesondert, aber wenns blöd geht, ist der schöne Modeller platt.)

Radial Engineering IC-1 IceCube