5 / 5

Pyramid Russian Guitar Strings

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Gute Saiten
Anonym 08.11.2015
Die Saiten kommen auf einer 7-saitigen russischen Gitarre zum Einsatz. Sie unterscheiden sich von den Saiten, die man für eine 7-saitige brasilianische Gitarre verwendet. So hat der Satz nur zwei Nylonsaiten, die dritte ist bereits umsponnen. Die Nylonsaiten sind auch dicker als bei einer gängigen Konzertgitarre.

Die Saiten ließen sich ohne Probleme aufziehen und klingen gut. Über die Haltbarkeit der Saiten kann ich keine Aussage treffen, da ich sie soeben erst aufgezogen habe.

Schön wäre es, wenn der Hersteller auch die jeweilige Stärke der Saiten genau angeben würde.

Sehr zufrieden
Joaqim48 02.04.2017
Bereits der dritte Satz. Die Saiten sind gut angepasst in der Spannung, zumindest auf meinem Instrument klingen sie einfach voll. Die erste Erfahrung betraf die umsponnenen g-Saite. Sie hat sich als mittlere Saite als zu dünn herausgestellt (Probleme beim Barrée, bei 7 Saiten etwas kritisch). Nach Ersatz durch eine Nylonsaite, war das Problem weg. Hier eine Empfehlung: Braune Saite aus dem Satz EJ45Composite von Daddario.
Haltbarkeit gut, dafür,dass jeden Tag 1 - 2 Stunden gespielt wird. Bisher kein vorzeitiger Bruch.