Pyramid Nickel Classics Reg/He 010-052

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 11.05. und Montag, 13.05.
Sc
Schnell am Rosten
Single coil>Humbucker 05.07.2019
Gekauft habe ich die Saiten wegen dem günstigen Preis bei Thomann und, weil sie aus DE stammen.
Verarbeitung war vorerst top.
Klanglich waren sie gut, nicht wirklich anders als bei Saiten von Ernie Ball und co.
Die Westernsaiten sind bei meiner Westerngitarre nach einem Tag rostig gewesen. Diese hier vorerst nicht, aber haben ihren brillanten Klang deutlich schneller verloren als zum Beispiel Ernie Ball Saiten, die ich davor gespielt habe. Bezüglich dem Sustain konnte ich einen kleinen Unterschied feststellen.

v
Leider nicht lange haltbar
volkifidelity 10.08.2010
Eigentlich sind reine Nickelsaiten meine absoluten Favoriten was den Klang angeht.
Sie klingen für mich sofort fett und rund ohne die übertriebene Brillanz von beschichteten Nickelsaiten. Leider halten die Saiten höchstens eine Woche trotz ständigem abreiben. Dann werden sie ganz schnell fies stumpf im Klang und der Haptik. Da ich jeden Tag mehrere Stunden spiele bin ich doch wieder zu Elixir Saiten gewechselt.

JD
Nicht mein Ding.
Jäcky Diamond 02.03.2023
Leider gibt es seit einigen Jahren die Gibson B.B.King 10 - 54 Pure Nickel Signature nicht mehr (best strings ever !!!), seither teste ich ähnliche Saiten durch.
Die Pyramid gehen nur bis 0.52. Soweit okay.
Die Saiten klingen sehr harmonisch, allerdings fühlen sie sich sehr rauh an und sind sehr hart. Da muss man schon ordentlich zupacken.
(Andere Hersteller mit vergleichbarer Saitenstärke sind weicher)
Fazit: nicht mein Ding. Ich werde sie nicht noch einmal kaufen.