Mundstückkoffer
Anonym 03.01.2017
Das Etui mit Platz für 10 Mundstücke macht einen recht stabilen Eindruck. Ich verwende es für Klarinettenmundstücke, für die im Etui des Instruments selbst nicht mehr der Platz ist. Zudem eignet es sich sehr gut für die weiteren Kleinteile (Blätter, Wischer, Korkfett, Stimmgerät ...) die sonst mehr oder weniger lose und störend im Instrumentenkoffer mitverstaut werden müssten. Besonders angetan bin ich von der beiliegenden separaten Tasche, mit der man zusätzlich für Ordnung sorgen kann. Bedenken sollte man allerdings, dass der Behälter nicht gerade atmungsaktiv wirkt. Daher ist es sicher angebracht, ihn gelegentlich auch zu "lüften".