pro snake TPL 0,5 AA

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
So wie es sein soll
C-Ro 03.08.2020
Um Platz zu sparen habe ich mir diese Kabel wegen der Winkelstecker alternativ zu meinem bisherigen Boxenkabel geholt. Es ist etwas weniger dick abgeschirmt und deutlich kürzer. Insgesamt wirkt es nicht so wertig, wie mein anderes Boxenkabel, aber es kostet ja auch nur ca. 1/3 von diesem.

Da ich meinen Mini-Half-Stack im Wohnzimmer nur mit geringer Lautstärke betreibe, kann ich zu der Nutzung bei hoher Lautstärke nichts sagen. Aber in Zimmerlautstärke gibt es absolut keinen Unterschied zu meinem Cordial CTL 1.5. Kein Knacken, Brummen oder sonstige Störgeräusche.

Ich bin zufrieden. Da die Länge des Kabels nur wenig Spielraum zwischen Amp und Box lässt, habe ich mir auch das pro Snake TPL 1,5 AA Kabel geholt.

Einzigartig Kompakt
the_grimm 11.04.2024
Ich nutze dieses Kabel in meinem Unterrichtsraum, wo momentan mein Privater Bassamp und eine 4x10 Box an der Wand steht. Da meine Kolleginnen den Raum natürlich auch benutzen wird die auf Rollen stehende Box natürlich so weit wie möglich gegen die Wand geschoben in dem nicht sehr großen Raum. Das sie dabei die alten, gerade laufenden Klinkenstecker meines Boxenkabels manchmal unschön gebogen haben, wurde wohl übersehen.

Eine elegante Lösung ist diese Kabel, das nicht nur die perfekte Länge hat bei meinem konventionellen Amp-auf-Box-Setup, sondern nun habe ich auch keine Sorge mehr, dass die Klinkenbuchsen der beiden Geräte eventuell Schaden nehmen, wenn die Kabel an die Wand gedrückt werden.

Mit den Winkelsteckern kann das Setup bis ganz an die Wand gerückt werden, ohne dass ich mir da Sorgen machen muss.

Ob dieses günstige Kabel klanglich abfällt gegenüber teurerer Konkurrenz kann ich nicht sagen, war mir aber auch egal, das es ein Unterrichtsraum ist und kein Recordingstudio. Außerdem ist wenig Kabelweg bei einem mittelmäßigen Kabel vielleicht sogar besser als 6m bei einem hochwertigeren. Wer weiß...

Ich würde es wieder kaufen, wenn es dem normalen Gebrauch ein paar Jahre standhält. Macht aber trotz den Plastikkappen einen solide stabilen Eindruck.

Schön kurz & winkelig
SickTracy777 18.09.2021
Endlich kann ich durch die Winkelstecker meinen Verstärker mit 1x12"-Box & dem Attenuator oben drauf schön nahe an die Wand stellen - schaut besser aus & spart Platz!

Beide im Einsatz befindlichen Kabel funktionieren einwandfrei, ich kann keine Klangeinbußen o.ä. feststellen, Und sie halten die 20 Röhren-Watt locker aus, die Kabel-Daten passt ja auch in die Specs des Amp-Herstellers, von daher uneingeschränkte Empfehlung & volle Sterne in allen Bereichen!

Sind dick genug. und fast schon zu steif.
technologic 06.06.2021
Reicht bisher für meine Zwecke Gitarrenboxen mit Top-Teilen zu verkabeln. Das Steckerdesign ermöglicht es zu noch einmal eine zusätzliche Abschirmung um die Lötstellen herum aufzuschrumpfen.(Isobandwicklung oder Plasteschlauchstück tut es auch). Thomann -Mikrofon Patch Kabel haben das oft schon .Das löst manche Probleme aber leider nicht alle.Der flache Stecker ermöglicht außerdem eine schnelle Kontrolle auf Sitz.

Gutes Kabel
Wolfgang605 30.10.2021
Ich brauchte ein kurzes Speakerkabel um mein Harley Benton GPA-100 an der Box zu betreiben.
Eigentlich kaufe ich mittlerweile keine pro snake Kabel mehr, die XLR-Stecker sind so lala, hatte schon einige Ausfälle.
Dieses Kabel ist allerdings gut verarbeitet, die Stecker fassen sich stabil an.

Typische, gut & günstig Qualität von Pro Snake
Robert730 31.08.2012
Gibt nicht viel dazu zu sagen, außer dass das Kabel - für Pro Snake typisch - gut verarbeitet ist und keine Zicken macht.
Hat bisher Problemlos in alle Klinken oder Speakon-/Klinken-Kombibuchsen rein gepasst und lässt sich auch ohne Probleme abziehen.
Es sie hier nochmals darauf hingewiesen dass es sich um ein SPEAKER-Kabel handelt und deshalb dicker und auf etwas größere Leistung ausgelegt ist als Instrumentenkabel.

Ich benutze es gerne um meine Basscombos umzubauen, so dass ich das Verstärkerteil des Combos mit dem Boxenteil über das Kabel verbinden kann um somit flexibler zu sein.

Nargothrond 10.10.2019
Hallo,

nutze das Kabel, um von der Seymour Duncan Power Stage 170 (Gitarrenendstufe auf dem Board) in eine custom-gefertigte Patchbay für Boxenkabel zu gehen (Amp-auf-Board-Prinzip). Von dort aus geht es weiter zur Box (mit einem längeren Kabel).

Das Kabel ist stabil, nicht zu steif und der Klang lässt innerhalb der beschriebenen Konstruktion keinen Unterschied zur Alternative (Endstufe mit langem wertigen Boxenkabel direkt in die Box) erkennen.

Daher uneingeschränkte Kaufempfehlung.

MK
Praktisch bei engen Verhältnissen
Martin K. 25.03.2021
-setze das Teil dort ein, wo auf der Rückseite zur Wand wenig Platz ist. Das passiert öfters als man denkt.
-einziger Nachteil : Manchmal ist die Rückseite des Amps so gebaut, dass dieser Stecker kein Platz hat.

Schafft Ordnung im Half Stack
Anonym 29.12.2016
Ich nutze das Kabel, um entweder einen Jet City Amplification 100 HDM mit einer 2x12 Box oder einer Loadbox zu verbinden. Weil es so schön kurz ist, entsteht kein Kabelsalat hinter dem Stack, durch die gewinkelten Klinkenstecker läuft das Kabel auch schön flach am Verstärker und an der Box entlang - keine potentielle Stolperfalle mehr!

Die Lötstellen sind sauber verarbeitet und bei Bedarf gut zu erreichen, falls mal eine Reparatur erforderlich ist.

Einziges Manko: Die abgewinkelten Stecker sind nicht für versenkte Anschlusspanels geeignet.

BL
Bottled Lizard 17.11.2019
I have used this in our band rehearsal room every week for a year for an amp head I bring along; it therefore gets unplugged and plugged in again on a regular basis.
It's done its job with no problems. The shorter length compared to other speaker cables means it's hassle-free and it doesn't create "cable spagetti" behind the amp head with all the other cables running in and out. The construction gives a solid impression and the cable itself is reassuringly thick. No problems with this after a year's worth of continual connecting and disconnecting.