pro snake BXJ 102-1

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 28.05. und Mittwoch, 29.05.
LS
Lösungsorientiertes Kabel
Laurin Stirn 08.05.2024
Das Kabel ist von der Verarbeitung her sehr gut. Wirkt wertig und die Stecker scheinen gut zu halten. Also das Material ist für den Preis top.

Erstmal die Rahmenbedingungen:
Ich habe eine Workstation mit ALC1220 Audiochip auf dem MoBo, von dem aus ich in ein rackmixer von Behringer gehe. Dann in ein 15 Band Stereo EQ und anschließend in meine Tannoy Gold 5 Studiomonitore.

Mein Problem:
Ich habe auf meinen Monitorboxen ein "Fiepen und Brummen" was primär von der Grafikabteilung meiner Workstation kommt. Es ist ein direkter Zusammenhang zwischen den Geräuschen und Bilderänderungen auf meinen Bildschirmen zu hören. (HDMI- und DisplayPort Kabel, Gigabyte 2080S Grafikkarte).

Reaktion:
Also das Kabel bestellt, nachdem ein anderer Nutzer genau dieses Problem beheben konnte. Nun ja was soll ich sagen. Das "Fiepen und Brummen" ist weg. Aber eigt
entlich ist es nicht weg, sondern es werden einfach alle störenden Frequenzen abgeschnitten. Wenn ich jetzt Musik laufen lasse, klingt es schrecklich, und ich kann auch mit dem EQ im +/-12dB Modus nichts machen. Alles unter 150Hz fehlt. Nach oben hab ichs nicht getestet, aber fehlen wahrscheinlich auch Frequenzen.

Fazit:
Also das Kabel - scheint mir so - ist nur ein Frequenzfilter für Störgeräusche und somit nichts für mein Audio/Hifi/Musiker Setup. Schade, aber naja. Mit 12€ hat man jetzt auch nichts kaputt gemacht. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass mein Kabel Schwierigkeiten macht und andere Kabel blendend funktionieren.