AL
Alternative zu Holz
Ich verwende diese Blätter auf einem Playnick-Mouthpeace und auf zwei Mundstücken des niederländischen Klarinettisten Hans Colbers mit Böhm-Bahn auf deutschem Rohling.
Der Kauf war meinem Forscherdrang und dem Wunsch nach einer wetterunabhängigen Reserve geschuldet. Exemplarstreuungen konnte ich bei diesen drei Blättern keine feststellen.
Auf den Colbers-Mundstücken komme ich gut zurecht, Ansprache, Intonation und Ton stimmen. Auf dem Mouthpeace muss ich ab c3 genauer auf die Intonation achten und habe nicht ganz die enorme Dynamik der Colbers-Mundstücke, aber immer noch genug auch fürs Symphonieorchester.
Ich empfinde diese Blätter praktisch immer (bei fast jedem Wetter) als etwas schwerer als nominell gleich schwere Holzblätter (bei mir sonst meist 2,5er Vandoren 56 und Pilgerstorfer Dolce). Die nächstschwerere Stufe habe ich auch probiert, sie ist bei mir deutlich jenseits der Komfortzone.
Empfehlung: Preis/Leistung ist ok. Wer konditionell dauerhaft 2,75er oder 3er Holzblätter durchhält, sollte dieses Blatt mal probieren.
Der Kauf war meinem Forscherdrang und dem Wunsch nach einer wetterunabhängigen Reserve geschuldet. Exemplarstreuungen konnte ich bei diesen drei Blättern keine feststellen.
Auf den Colbers-Mundstücken komme ich gut zurecht, Ansprache, Intonation und Ton stimmen. Auf dem Mouthpeace muss ich ab c3 genauer auf die Intonation achten und habe nicht ganz die enorme Dynamik der Colbers-Mundstücke, aber immer noch genug auch fürs Symphonieorchester.
Ich empfinde diese Blätter praktisch immer (bei fast jedem Wetter) als etwas schwerer als nominell gleich schwere Holzblätter (bei mir sonst meist 2,5er Vandoren 56 und Pilgerstorfer Dolce). Die nächstschwerere Stufe habe ich auch probiert, sie ist bei mir deutlich jenseits der Komfortzone.
Empfehlung: Preis/Leistung ist ok. Wer konditionell dauerhaft 2,75er oder 3er Holzblätter durchhält, sollte dieses Blatt mal probieren.
0
1
Bewertung melden
k
super Blatt.
Ich spiele das Jahr seit Jahren als Profimusiker im Orchester. Allerdings auch in der Kombination mit einem darauf abgestimmten Mundstück von Kückmeier, in meinem Fall Nommos B2. Auf Schülermundstücken funktioniert es auch, z.B. Yamaha oder Schreiber aber die meisten Schüler bevorzugen die White Cut Serie und produzieren wirklich einen schönen Sound. Auf meinen alten Mundstücken bin ich mit dem Blatt auch nicht sehr weit gekommen. Das bedeutet aber natürlich, dass Mundstück und Blatt wirklich harmonieren müssen zusammen mit der Spielart , Blasdruck, Lippendruck etc......
0
0
Bewertung melden