1 Rezension

Peterson StroboClip HD Carry Case

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
nichts besonderes
Rabona 14.07.2019
Gut, ich bin mir nicht mehr sicher, was ich erwartet habe, als ich diese Tasche für den eher stolzen Preis bestellt habe. Ich denke, ich wollte einfach ein bisschen Schutz für meinen StroboClip, da der ja schließlich ein paar Euro mehr als das Durchschnitts-Stimmgerät kostet.

Immerhin, die Tasche wirkt erstmal reichlich stabil und solide verarbeitet, innen ist mit einem Netz nochmal eine kleine Innentasche abgetrennt, die die richtige Größe für die Aufbewahrung von CR2032-Batterien oder Plektren hat.

Der StroboClip passt eigentlich nur in einer Position in die Tasche und ist dann sicher und spielfrei verstaut. Prinzipiell gut, aber: die Tasche sitzt so am Stimmgerät, dass bei dem geringsten Druck auf die Außenseite der Ein-Schalter vom StroboClip gedrückt wird, wodurch sich das Gerät einschaltet und "lauscht".

Es hat ein bisschen gedauert, denn zuerst hatte ich das Stimmgerät in Verdacht, als ich beim zweiten Gig innerhalb von zwei Tagen die zweite Batterie tauschen musste. Beim dritten Gig hab ich dann geschnallt, dass es an der Tasche liegt. Logisch, dass ich die Tasche seither nicht mehr benutze.

Theoretisch kann man die Batterie nach jeder Benutzung rausnehmen und in der erwähnten Innentasche aufbewahren, aber das ist mir zu umständlich. Wenn man die Tasche dafür benutzen könnte, dass man das Stimmgerät unkompliziert und guten Gewissens in den Gitarrenkoffer pfeffern kann und keine Angst darum haben muss, hätte ich sie trotz des eigentlich hohen Preises behalten. Aber da ihre Benutzung so keinen Sinn für mich macht, ging sie zurück, was dank Thomann wieder mal easy und komfortabel über die Bühne ging.