Pearl SN-1420C Snareteppich

Pearl SN-1420C Snare Drum Wires

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
Gut verarbeiteter Snareteppich mit Hindernissen
Anonym 03.06.2016
Habe mit diesem Teppich den gerissenen Teppich (eine Spirale gerissen) einer 14" Yamaha Holzsnare aus einem Gigmaker Set ersetzt. Was soll ich sagen? Teppich passt, klingt gut (hat den Sound deutlich aufgewertet!), ist gut verarbeitet und sieht - soweit das bei Snareteppichen geht und relevant ist - gut und hochwertig aus.

Der Teppich hat den Sound der Snare subjektiv noch "fetter" bzw. aggressiver gemacht. Die Empfehlung Richtung Rock passt in jedem Fall.

Es werden Schnüre und Plastikbänder mitgeliefert und durch die Schlitze und zwei verschiedene Paare an Löchern (für "schwebende" oder auf dem Fell aufliegende Anbringung der Halteplatten) für die Schnüre gleich drei verschiedene Möglichkeiten geboten, den Teppich anzubringen.

Nachtrag: zum Zeitpunkt der ursprünglichen Rezension hatte ich aus bestimmten Gründen keine Toms am Set. Inzwischen muss ich zu diesem Snareteppich noch eine Ergänzung hinzufügen: durch die unterschiedlich gespannten Spiralen neigt dieser Teppich deutlich mehr als andere zum "Nachsurren" bzw. "Mitsurren" mit anderen Schallquellen in der Nähe. Konkret heißt das, es ist schwer bis unmöglich den Teppich so hinzukriegen, dass er nicht bei den Toms, der Bassdrum oder sonstwo deutlich mitrasselt. Wen sowas stört, für den ist dieser Teppich vermutlich nichts. Für sauber abgenommene Studiosachen vermutlich auch nicht. Deutlich besser macht dies z.B. der Puresound Blaster.
Wer hauptsächlich laut spielt und schnell über das ganze Set fegt, den wird das vielleicht weniger stören. Im Gesamten geht das dann eher wieder unter. Laut und dreckig liegt dem Teppich nach wie vor.

TL'DR: Dieser Teppich ist hochwertig verarbeitet und macht gut Krach, das Nachrasseln oder Mitrasseln mit anderen Trommeln/Instrumenten ist aber stark ausgeprägt und schwer zu kontrollieren.

Passt
Sebo 14.12.2009
Also ich habe meine alte Magnum Snare, die wirklich grauenhaft klang mit einem remo powerstroke schlagfell, einem Aquarian Resonanzfell und diesem Snareteppich versehen, und danach klang sie gut :) Gut fand ich, dass bei dem Snareteppich diese länglichen Plastikbändchen zum einspannen dabei waren, aber auch 'Seile'. Je nachdem was man besser findet.
Soundverhalten

Für mich klingt der Teppich super !
drammatico 08.04.2014
Ich bin jetzt kein ausgewiesener Teppich-Spezialist und habe mir diesen für meine Stahlsnare gekauft und es klingt alles super knallig. wie gewollt !

Pearl SN-1420C Snareteppich