Pearl HPP2 Rim Saver

Bassspannreifenschone aus dem Hitschgutschi Land- Fragezeichen
Philipp G., 10.10.2009
Nun hab ich wirklich nichts gegen Pearl, die kleinen Hardwareaccessoires sind von recht guter Qualität gewesen, uns so hab ich mir auch diesen Reifen Schutz HPP2.. gekauft

einfach zu montieren und aus Aluminium kann man den Lack schonmal nicht verkratzen, wenn auch die Montage Spuren hinterlässt. Das Ganze wird mit einer Schraube am Bass Spannreifen montiert. Ziemlich einfach. Warum das nicht jede Firma mitliefert. Gerade der durchschnittliche Schlagzeugkäufer will sein Gerät- am liebsten schön lackiert- zuhause in Szene setzen und lange geniessen, hegen und pflegen. Wie ein stilles aber vertrautes Haustier. Abstauben, es mit neuen Fellen ausstatten, perfekt durchstimmen und zu einer Musik die einem ganz persönlich liegt gründlich einspielen.

Da sind Verbrauchsspuren doch fehl am emotionalen Platze.

Fazit: ich würd mir den Pearl Bassdrum Spannreifen Schutz zu jedem neuen Set dazukaufen.
Ein Tip zur Anwendung- unter den AluminiumBlechstreifen würde ich aber ein Stück hochfesten dünnen Stoff geben, oder einen Plastikfilm, so dass ausser der Schraube der schöne Lack gar keinen Schaden nimmt. On the road bringt dieser Schutz auch mehr Stabilität, einfache Spannreifen wie bei günstigen Sets unter 500 Euro die Regel werden so auch nicht aufgerissen, sollte man beim Abbau unvorsichtig sein

Den besten, den es im Sortiment gibt!
Coro, 05.07.2019
Dieser BD-Schutz ist echt der beste, den es im Sortiment gibt.
Und ich hab schon einige ausprobiert.
Gibt von mir volle 5 Sterne!!!!!

Schöner Rim Saver für den Bassdrum-Reifen
billy26boy, 14.04.2019
Einfach zu montieren und sehr gut in der Verarbeitung. Der Rim Saver schützt ihren Bassdrum-Reifen dort, wo das Pedal eingeklemmt wird und es entstehen keine Macken. Preislich schon etwas angehoben, aber sehr effektiv und schützend.

Saubere, gute Lösung
06.08.2016
Hatte bisher (durchaus brauchbare) Lösungen, indem ich bei meinem Kickpedal einen Filzstreifen eingelegt hatte, der mit einem dünnen Kabelbinder gegen Verlieren gesichert war - hat auch seinen Dienst versehen, man musste aber doch sehr fest anzurren, damit's nicht verrutscht.
Dieses Teil sieht gut aus und macht, was es soll, obendrein hält das mit dem mitgelieferten, sehr rauhen Klebestreifen von 3M bombenfest, auch wenn man nicht übertrieben die Befestigungsschrauben angezogen hat.
MUST HAVE.

Macht was es soll
Tester123, 24.10.2018
Tolles Teil und macht was es soll. Nur die Befestigung mit der Schraube hat mir nicht gefallen. Ich habe zwei kleine Stücke Servotape frontal vor den Spannreifen geklebt und es einfach davor gedrückt. Dann war alles super und man bekommt es wieder ab.

zum Schutz optimal
Mario3403, 30.01.2019
Habe es für meine DW-BD bestellt, der Hoop ist bei DW etwas dünner (hab das metall aber modifizeirt. so ist der Hoop besser geschütz und zerquetsch das hübsche holz nicht unnötig)

Schnell montiert, große Hilfe!
11.07.2016
Der Rimsaver passt locker auf alle Bassdrumspannreifen von 18"-26". Durch die kleine Holzschraube ist er schnell fixiert. Das Grip Tape bringt zusätzliche Rutschsicherheit. Durch das Metal wird der Holzspannreifen sicher geschont und bleibt erhalten. Gute Entwicklung. Anschaffung lohnt.

safety first
Knarf #1, 10.11.2009
Nachdem ich schon sehr oft den aufgeklebten Gummischutz meines Bassdrumreifens verloren hatte, machte ich mich auf der Thomann Homepage kundig, ob es da vielleicht was Besseres gibt. Siehe da, der Pearl Reifenschutz aus Metall.
Damit ist der Reifen sehr gut geschützt gegen allzu heftiges Klammern des Bassdrumpedals. Der handelsübliche Gummischutz verrutschte auch immer, da er nur geklebt war, diesen kann man mittels eines kleinen Nagels fixieren, das hält. Aber beim Nageln ist natürlich Vorsicht geboten, um den Reifen nicht zu beschädigen.

Guter Schutz
Kalkylon, 03.05.2017
Der Rimschutz erfüllt seine Aufgabe sehr effektiv.

Die Kanten sind aber zum Teil etwas scharf, daher bei der Montage aufpassen, dass der Rim nicht beschädigt wird.

Praktisches Zubehör für Holz Reifen
Wolfgang764, 11.10.2016
Schützt vor materiellem Verfall ohne die Optik zu verschandeln. Preiswert und nützlich

Schutz vor Kratzern
DanielN, 22.10.2009
Hallo zusammen, ich hatte an meiner Bassdrum das Problem, dass an der Stelle, wo die Fußmaschine an den Spannreifen festgespannt wird an der Außenseite, der Lack nach und nach abgeschliffen wurde.

Mit diesem kleinen Schutz konnte ich dem ganzen ein Ende setzen und habe das Teil am Spannreifen festgemacht. Somit ist nun die Bassdrum vor jeder Art von Fußmaschine ausreichend geschützt.

Dabei habe ich allerdings den Schutz (das Blech) nicht, wie beschrieben, mit einer Schraube fixiert. (wollte ich meiner Bassdrum auch nicht antun) Sondern einfach nur dran gesteckt. Bei mir hält das auch so.

einfach und gut
Rünaldo, 02.10.2012
der beste BD-Hoop-Schutz auf dem Markt!

Super Schutz zum Geld sparen!
Hannelore W., 24.08.2012
Wer seinen Spannreifen schützen will bekommt hier ein super Gadget von Pearl! es ist jeden Cent wert!
Mein alter Spannreifen war vom vielen Fußmaschinen An- und Abbau sehr abgenutzt, sodass die Fußmaschine irgendwann gar nicht mehr hielt! deshalb musste ich mir einen neuen Spannreifen kaufen und habe den Rim Safer gleich dazu bestellt um nicht noch einen Spannreifen kaufen zu müssen! Es reicht auch wenn man ihn aufsteckt, man muss ihn nicht anschrauben.

Super Schutz für die Base
Hendrik E., 10.11.2009
Wer kennt das nicht: Ein neus Set gekauft und das muss jetzt bis aufs letzte gehegt und gepflegt werden....und trotz der "Tour-Härte" tut doch jeder Kratzer im Lack ein bisschen Weh....

Genau so ging es mir auch und gerade am Base Ring hab ich mir bisher immer mit einem Tempo als unterlage helfen müssen.

Der Pearl Reifen Schutz ist dafür eine ausgezeichnete Alternative!! Die Verarbeitung ist sehr gut und er erfüllt seinen Zweck mehr als gut, nämlich genau dort zu schützen und zu stabilisieren wo es nötig ist. Kann nur gutes bisher berichten und für den geringen Preis kann man sowas auch schonmal "einfach ausprobieren!"

Nützlich...
Blast, 09.09.2013
wer kennt es nicht? Ruinierte Holz-Spannreifen nach einigen Auf/Abbauten. Habe mir bei meinem neuen Drum-Set gleich die Pearl HPP2 Rim Safer eingebaut um einfach länger fun mit meinen teuren Spannreifen zu haben. Sieht nicht nur toll aus, sondern schont auch ungemein.

Leichte Montage - durchaus empfehlenswert
Gert Z., 30.05.2010
Notwendig ist das Teil zwar nicht, aber sicherlich nicht von Nachteil, zumal gerade die Holzreifen bei häufigen Montagewechseln (Auf- und Abbau des Drums) recht viel in Anspruch genommen werden. Kann in 2 Minuten montiert werden. Sicherlich eine brauchbare Investition in die Erhaltung des Drums

Perfekt zum Schonen des Bass-Drum-Rings
Tomme, 09.10.2009
Ich hab mir den HPP2 Reifen Schutz von Pearl gekauft, da ich den Lack der lackierten Bass-Drum schützen möchte. Ich muss sagen, ich bin mitdem Produkt sehr zufrieden. Mein Bass-Drum-Ring bekommt keine Kratzer und Dellen und schont den Lack um nicht von der Fußmaschine beschädigt zu werden.

Für ein kleines Geld kann man hier einen guten Schutzeffekt erzielen - ich kann es jedem nur empfehlen, wer seinen Lack schützen möchte. Gerade bei den etwas niedrigeren Set-Serien sind keine Schutzvorrichtungen monitiert, hier kann der HPP2 Reifen Schutz Abhilfe schaffen - und das für wenig Geld.

Super
stone, 27.07.2011
Da muß man nicht viel sagen. Nützliches Tool. Sollte eigentlich jeder Hersteller haben. Schütz hervorragend und ist leicht zu montieren.

Kleiner Schutz mit grosser Wirkung
Niels, 09.10.2009
Ich habe mir den Reifen Schutz zugelegt, um eine moegliche Deformation und Verkratzen zu vermeiden. Der Lack wird geschont und zudem kann der Reifen Schutz (z.B. nach einem Fellwechsel) auch noch als Orientierungshilfe fuer die ehemalige Position des Spannreifens auf dem Kessel dienen.

Die Montage ist mehr als einfach und das Teil tut fleissig seinen Dienst.

Muss für jede Bassdrum
Hamed, 24.05.2010
Hallo, hab mir nach dem mein Reifenschutz der bei meinem Schlagzeug mitgeliefert war abgegangen ist, diesen Reifenschutz gekauft, da er nicht nur den Reifen auf der Innenseite schützt sondern auch die Lackierung auf der Außenseite.

Meiner Meinung nach sollte man sich diesen Reifenschutz anlegen, die Schraube die mitgeliefert ist muss man nicht benutzen, wenn man ein bisschen Papier reinscheibt. Sowas sollte eignetlich auf jedem Schlagzeug angebracht werden, das sollten sich mal die Hersteller überlegen.

Nützlicher Schutz für Bassdrum-Reifen
Thomas099, 03.11.2009
Durch das "Andocken" der Fussmaschine an den Spannreifen der Bassdrum könnte dieser mit der Zeit deutliche Spuren oder gar Beschädigungen aufweisen.
Hier kommt Pearl mit der Lösung. Ein Reifenschutz der über den Spannreifen gesteckt wird. Mit Hilfe einer Minischraube wird dieser befestigt. Eine kleine Platte mit einer rauhen Beschichtung wird ebenfalls mitgeliefert, an der die Befestigung der Fussmaschine aufliegt. So kann auch nicht verrutschen.
Wer seinen Spannreifen schützen will und ausserdem seiner Fussmaschine einen festen Halt bieten will, kommt um dieses Zubehör nicht umzu.

Schützt den Holzreif der Bassdrum
Tobias U., 05.11.2009
das Problem kennt man ja nach einiger Zeit drückt die Fußmaschine in den Holzreifen ein und beschädigt diesen! Für diese wenigen Euros kann kann man diese Macken vorbeugen super leichte Anwendung und langzeitiger Halt.Das blaue auf dem bild ist jedoch nur eine Schutzfolie zum abziehen ;-)

Rutscht nicht, schützt gut.
Paddybär, 09.02.2011
Der Pearl Reifenschutz ist ein guter Schutz für den Spannring der Basedrum. Die Fußmaschine bewegt sich kein stück mehr nach rechts oder nach links einfach mausegut des teil.

Fester Halt
Felix aus L., 09.12.2009
Mit diesem Schutz kommen keine unerwünschten Macken in den Reifen. Durch die Schraube kann der Schutz auch icht beim Transport und auf-/abbau abgehen! Großes +

Pearl Spannreifenschutz
Martin186, 04.11.2009
Dieses Produk vom Onlineshop Thomann.de macht genau das, wie es heißt.
Es schützt den Spannreifen eurer Bassdrum genau an der Stelle, wo ihr eure Fußmaschiene ranmacht.
Als ich es ausprobiert habe war ich wirklich begeistert.
Denn als ich den Standardschutz entfernt habe sah ich, dass das Holz leicht eingedrückt war doch mit diesem tollen zubehör schon ihr den Spannreifen und sorgt für seine langlebigkeit.
Ein kleines Zubehör mit einer großen und verantwortungsvollen Aufgabe !
Für mich auch in Zukunft ein klares MUSS ein einem schlagzeug.

Pearl HPP2 Rim Saver

Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen

Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen; 2-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 2 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Anschlüsse: 2x Mic-/Instrument-/Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang 6.3 mm...

Antares Auto-Tune EFX+

Antares Auto-Tune EFX+ (ESD); Tonhöhenkorrektur-Plugin; Software zur automatischen oder manuellen Intonationskorrektur in Echtzeit; Retune-Speed-Parameter zur genauen Geschwindigkeitseinstellung der Intonationsanpassung von subtil bis zum bekannten Auto-Tune-Effekt; Humanize-Funktion zur Verringerung von Artefakten; Auto-EFX Multieffektrack mit 6 verschiedenen Effektmodulen und XY-Pad zur Echtzeitparametersteuerung;...

Meris Hedra Pitch-Shifter

Meris Hedra Pitch-Shifter; Pitch Shifter Effekt Pedal, 3 Harmoniestimmen/Delay Lines mit rhythmischem Zeitversatz, Tap Tempo Funktion und Synchronisation, 12 diatonische Harmonien sowie chromatisches Pitch Shifting, bis zu 16 Presets via MIDI, 24 Bit AD/DA mit 32 Bit Fließkomma DSP, schaltbarer...

Hercules Stands GS-432B+ 3-Way Guitar Stand

Hercules Stands GS-432B+ 3-Fach Gitarrenständer; einfachste Höhenverstellung; Auto Grab System für den sicheren Halt; Mit Adapter für kleinere Sattelbreiten (28 mm); Nicht geeignet für Gitarren mit Nitrolack! Sattelbreite: 40 mm - 52 mm ( 1.57" - 2.05"); Höhe: 905 mm...

Harley Benton GS-Travel-E LH Mahogany

Harley Benton GS-Travel-E LH Mahogany, Linkshänder Akustikgitarre / Elektrische Stahlsaitengitarre, Mini Travel Grand Symphony Größe, ausgesuchter Mahagoni Korpus, Boden gewölbt, Nato V-Shape Hals, Blackwood Griffbrett, 596 mm Mensur, 43 mm Sattelbreite, 20 Bünde, Dot Inlays, Blackwood Steg, integrierte Bellcat AP-55...

Reloop Spin

Reloop Spin, portablen Plattenspieler mit Bluetooth Audio Streaming, Out of the box: Kommt mit 7'' Scratch Vinyl, vormontiertem 45-mm-Crossfader & Tonabnehmersystem, integriertem Lautsprecher, Bluetooth Audio Receiver, Bluetooth Audio Streaming: Kabellose Übertragung von Musik oder Beats zum Plattenspieler, Smart USB Recording:...

Numark Scratch

Numark Scratch, 2-Kanal Scratch Mixer für Serato DJ Pro mit DVS-Lizenz, Serato NoiseMap-fähig mit Nutzung der Control Vinyls oder CDs (separat erhältlich), InnoFader Scratch Crossfader mit Reverse- und Slope-Steuerung, 6 Effektwahlknöpfe mit zwei Paddle-triggern und Dry-Wet FX-Steuerung, 8 Performance-Pads für...

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W

Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+W, 2in1 LED Spot-Wash-Moving-Head, der "MacGyver" der Moving Lights ist das universelle Licht-Werkzeug für alle Helden, kombiniert zwei Geräte in einem Gehäuse, spart Zeit und schafft Platz im Rig, ideal für mobile DJs, Entertainer...

Marq Lighting Ray Tracer X

Marq Lighting Ray Tracer X; Dual-Roller Bar Chase-Movinghead; Zwei unabhängig voneinander neigbare LED Bars mit drehbarer Basis; 8 x 10 Watt kaltweiß High Power CREE LEDs, Individuelle Ansteuerung aller LEDs; 25 verschiedene Automatik-Programme für aufregende Lightshows; Omega Quicklock-Bügel inklusive; Techn....

Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen

Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen; 18-Kanal USB2.0 Audiointerface mit USB-C Anschluss; 24-Bit / 192 kHz; 8 Scarlett Mikrofon-Preamps; +48V Phantomspeisung; zuschaltbare Air-Funktion; Talkback-Funktion durch integriertes Mikrofon; Pad-Schalter, Anschlüsse: 8x Mic-/ Line-Eingang XLR/6.3 mm Klinke Combo symmetrisch (2 davon frontseitig mit...

Zoom B1X Four Bass Multi Effect

Zoom B1X Four Bass Multi Effect Bass; Effektpedal; 71 interne Effekte; 9 Amp-Simulationen; Bis zu fünf Effekte gleichzeitig und in beliebiger Reihenfolge nutzbar; Looper mit einer Länge von bis zu 30 Sekunden / 64 Beats in CD-Qualität; Integriertes Expression-Pedal; Guitar...

Enki AMG-2 Guitar Double Case

Enki AMG-2 Guitar Double Case: E-Gitarrenkoffer für 2 Instrumente aus Roto-Molded Polyethylen, EA-Schaumauskleidung im Inneren, mit Rollen, abnehmbarer Deckel, Vorhängeschloss geeignet, Maße außen: 120,65 x 45,72 x 26,67 cm (L x H x B ); Maße innen: 104 x 40...