V
Prima Sidesnare
Vibe 08.09.2012
Ich benutze die Firecracker momentan als Hauptsnare bis ich wieder eine gute 13er gefunden habe. Habe von Anfang an ein Black Dot Clear Fell aufgezogen.

Positiv ist der Sound, wenn die Snare relativ hoch gestimmt ist, schön knallig, aber richtig gut klingt sie erst mit Rimshots. Die Snareanhebung passt soweit, ebenso die Verarbeitung. Durch die geringe Größe lässt sie sich auch ziemlich easy positionieren.

Nachteile: Der Dynamikumfang ist relativ gering, ebenso ist die Lautstärke ein paar dB unterhalb des normalen Levels. Mit dem Teppich stehe ich momentan noch etwas auf Kriegsfuß, denke dass dort auch ein Wechsel notwendig wird.

Allergrößter Malus ist aber das Phänomen, dass sich die Tonhöhe nach einem Rimshot um ca. einen Halbton nach unten verschiebt, musste schon ein paar mal nachstimmen. Eindeutiger Fall für Schraubensicherungslack!

Fazit: Als Effekt/Sidesnare durchaus zu gebrauchen, angesichts des Preises und des doch recht guten Klangs gehen die o.g. Nachteile in Ordnung. Als Hauptsnare jedoch nur ein kurzes Vergnügen.

Knaller
FrederikF 16.10.2013
Super Teil!
Bei mir ist die Snare Abhebung bisl wackelig und lockert sich nach wenigen Schlägen aber vllt is das auch ein bedienfehler meinerseits...

Kann ich trotzdem nur empfehlen!
Hat mir schon viele Male ein Lächeln ins Gesicht geknallt