5 / 5

Paiste 22" Reflector "The Powerslave"

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 21.03. und Freitag, 22.03.
Das Ride mach seinem Namen alle Ehre
-_________ 03.02.2014
Das Ride hält das, was die Soundbeispiele auf der Paiste-Hompage versprechen. Am Rand angeschlagen (ohne zu crashen) kommt der kräftige tiefe Grundton sofort deutlich zum Tragen. Auf der Fläche ergibt sich immer ein klarer brillanter und definierter Stockanschlag. Zugleich liefert das Ride neben seinem Grundton einen wunderschönen „silbrig“ anmutenden „Wash“. Hierbei geht aber die Definition des Stockanschlages nie verloren. Die Bell klingt satt, nicht zu hoch und setzt sich immer deutlich durch. Insbesondere wenn man sie mit der Schulter des Stocks anschlägt kommt es zu einem satten kräftigen und mit einer sehr schönen hohen Oberschwingung versehenen beinahe wirklich glockenähnlichen Klang.
Mit seinem tiefen sauber erklingendem Grundton, seiner Anschlagsdefinition und dem „silbrigen“ Höheschimmer macht es seinem „Bell Ride“ alle Ehre. Das hat für mich den Grund zum Kauf gegeben.

Klanglich ist das Bell Ride natürlich für Metal sehr gut geeignet. Es lässt sich jedoch auch sehr gut etwas gemäßigter spielen.

Wer nach einem Ride sucht, dass eine schöne „fette“ Bell aufweist, die sich noch dazu auch bei komplizierteren Patterns leicht treffen lässt (man muss sich ja das Leben nicht unnötig schwer machen;-) und auf einen definierten Stockanschlag Wert legt, der sollte sich das Bell Ride mal näher ansehen.

Zudem macht die „Reflector“-Optik garantiert auf jeder Bühne wirklich was her.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Das perfekte Ride!
Fippsi 26.01.2020
Diese Becken ist einfach ein Traum!
Es verfügt über einen klaren, durchsetzungsstarken Ping, der vom dunklen Grundton seicht begleitet wird. Die Glocke ist recht laut und klingt ebenfalls einfach wundervoll! Beim Ancrashen breitet es einen dunklen, warmen, vollen Grundton aus. Gesamtverarbeitung ist natürlich wie zu erwarten auf höchstem Niveau und auch das Spielgefühl ist sehr sehr gut. Würde es jeder Zeit wieder kaufen, aber ich glaube es dauert noch ein paar Jahrzehnte bis ich dieses Schmuckstück "durchgespielt" habe :D
Es ist natürlich nicht gerade ein günstiges Becken, tatsächlich ist es aber sowohl qualitativ, als auch soundmäßig jeden Cent werd und für Viele wahrscheinlich eine Anschaffung fürs Leben.
Für mich DAS Ride! Klare Empfehlung!

a
up the irons
a.lex 08.05.2023
brutal wie das glänzt. genauso hab ich mir das vorgestellt - ein absoluter hingucker. und das soundbild ist genau so, wie man das von den maiden cd's her kennt. absolut brillant und knackig, fühlt sich echt mega an. das becken ist zwar nicht ganz günstig, aber dafür bin ich bei jeden meiner gigs auf das spezielle becken angesprochen und gelobt worden (ja, auch schlagzeuger brauchen wertschätzung^^) - danke thomann & danke nicko!

up the irons
Christoph4449 26.03.2014
wer auf iron maiden steht kommt an diesem wahnsinns becken wohl nicht vorbei, ich spiele es nun seit zwei jahren und habe immer noch die reinste freude daran, klar schon in der gehobeneren Preisklasse zu finden aber jeden cent wert - ein bekannter von mir, ebenfalls drummer war quasi sprachlos zu sound und optik des rides - danke nicko