5 / 5

Paiste 2002 Cup Chime 5"

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
"Der Ping machts"
Stephan171 10.06.2010
Habe mir Dieses Becken als Ergänzung für meinen 2002/Twenty-Satz bestellt und bin auch voll und ganz zufrieden. In Sachen Verarbeitung sag ich nur "PAISTE eben...". Es ist ein sehr schwehres "Becken" und wie von Ping´s bekannt auch ziemlich Heavy. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und das Substain mit der Stopuhr gemessen und kam auf 52 Sekunden... also sehr lange!

Der Ton ist sehr hoch, desswegen rate ich davon ab dieses Becken als Ergänzung/Ersatz für die Bell des Ride-Beckens zu Kaufen (wenn dann würde ich 8" eher empfehlen oder ein Bell von Zildjan, denn die sind dicker).

Nicht direkt gestacked
Gitarrespielenderschlagzeuger 26.10.2022
Ja also ich hab es quasi (mit den Wölbungen nach unten) kombiniert mit der Zultan 08" F5 Big Bell, dadurch ergeben sich somit zwei unterschiedliche Spielflächen. Hab halt auch einen Filz dazwischen gemacht, damit das Chime und die Bell sich nicht berühren. Durch die Kombination 5 zu 8 Zoll sind die beiden auch gut separiert anspielbar und bieten ein erweitertes Klangspektrum am Drumset für etwas mehr akzentuierungen bei z.B. Salsa-Beats oder generell vielfältigere Rhytmusstrukturen. Mit etwas Schmackes bzw. Schräghaltung des Drumsticks kann man auch beide zusammen anspielen und es hört sich in meinen Ohren gut an!
Ich kann nicht meckern und bin zufrieden.

Schönes Effekt Becken
Thomas7188 10.03.2023
Schöner heller Klang, der sich gut durchsetzt. Hat mein 6“ Accent Cymbal abgelöst.