Otto Link Tone Edge Mundstück für Tenorsaxophon 7*

Otto Link Tone Edge Tenor 7*

Fast
JKeilwerth 29.11.2013
Das Mundstück hat eine größere Bohrung als das Vintage und geht gut auf den neuen Kork meines alten Toneking. Die Flächen sind innen ganz leicht unsymmetrisch - ist aber o.k. und war diesbezüglich das beste von Dreien. Die Ansprache ist gut. Den Klang finde ich in den Tiefen fast genial. Richtig luftig und sanft. Aber ich komme mit den Höhen nicht hin. Da fehlt die Klarheit -irgendwie abgewürgt. Total schade, sonst wär das mein neues Mundstück geworden. Die Schraube hakelt, da das Gewinde nur auf ein "Rechteckprofil" aufgeschnitten ist - finde ich enttäuschend. Die Kappe geht so - würde man sich aber nicht unbedingt freiwillig dazukaufen. Nun, fast wär es etwas mit uns geworden.

SAX90R 26.03.2018
Ganz ordentliches Mundstück für den Preis, Verarbeitung ist so lalal, aber auf jeden Fall gewinnt der Klang des Sax gegenüber den "Standard"-Mundstücken von Yamaha oder auch Jupiter. Habe es zuerst auf meinem ersten Instrumen Jupiter JTS-789 eingesetzt, das war schon mal sehr überzeugend und hat mich dazu verleitet, das original Mundstück in den gelben Sack zu stecken!

Otto Link Tone Edge Mundstück für Tenorsaxophon 7*