Mundstückklassiker
Thomas Ö. 23.10.2009
Die Otto Link-Kautschuk-Mundstücke sind ein Klassiker unter den Mundstücken, gespielt von vielen Stars der Jazz und Rockszene. Allerdings darf man nicht vergessen das viele berühmte Vorbilder älter Otto Link Mundstücke spielen, die noch etwas anders klingen als die aktuellen Modelle.

Auf jeden Fall auch aktuell ein sehr empfehlenswertes Mundstück -- ich habe für Alt- Tenor- Sopran und Bariton immer mindestens eins in Betrieb selbst wenn ggf. für Spezialeinsätze gerade andere Mundstücke den Vorzug kriegen.

Die Mundstücke haben eine relative große Kammer und einen vollen Grundklang, den man beliebig formen kann in jede Richtung "scharf", "klassisch" oder "hauchig - Subtone" a'la Stan Getz, je nach Blattkombination und Tonvorstellung.

h
Warm und kalt
hollmann_musik 16.05.2019
Der Klang ist rund und flexibel jenseits der beliebten Temperaturadjektive.
Sowohl für Schüler als auch für Profis zu empfehlen. Trotz eines offenen Charakters (entspricht ca. Meyer 8) keine Einschränkungen beim spielen.

Top Mundstück
Anonym 25.12.2016
War auf der Suche nach einem guten Altsaxophonsound und habe deshalb sechs Mundstücke ausprobiert, eben die gängigen Marken (Selmer, Vandoren, Otto Link Metall, Gotsu) und bin bei diesem hier gelandet.

Spiele es mit einem Yamaha YAS-62 und Vandoren Java 2. Dieses Setup passt sehr gut für mich.

Kann Altissimo damit recht gut spielen und auch sehr leise Töne, wenn ich muss.