Nux Melvin Lee Davis Bass Preamp

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 2.05. und Freitag, 3.05.
Für meine Anwednung optimal
PSpeed 22.03.2024
Ich habe mir das Pedal gekauft, weil ich einen IR-Loader brauchte der einen XLR-DI-Ausgang mit IR und eine Möglichkeit zum durchschleifen des unbearbeiteten Signals hat. Ich hatte es einfach satt, dass auf Gigs das DI Signal direkt aus meinem Amp , aufgrund der fehlenden Box, über die PA (Aufgrund der Zerren und Effekte die ich benutze) fürchterlich klang und ich auch z.B. an einem Abend mit drei weiteren Bands nicht der sein will der nach einem extra Mic vor dem Amp fragt. Der DI-Ausgang war mir wichtig damit ich nicht eine extra DI-Box mitnehmen muss.
Dieses Pedal ist so ziemlich das einzige, das ich gefunden habe, was meine Anforderungen erfüllt.

Also bestellt und es kam am Tag vor dem nächsten Gig an. Um die IRs auszuwählen muss man die dazugehörige Software nutzen. Die niedrige Bewertung bei der Bedienung kommt daher, dass das zum laufen bringen der Software nicht gut funktioniert. Man muss (was nirgends beschrieben ist) in den Einstellungen bei Midi in und out das Gerät auswählen und man muss das Pedal jedes mal mehrmals an und abstecken, damit die Software das Pedal erkennt. An der physischen Bedienoberfläche ist aber alles Top, auch Verarbeitungstechnisch.

Was die Sounds betrifft hab ich die 8 IRs mit denen das Pedal kommt probiert (man kann zusätzlich nochmal acht eigene aufspielen) und mir hat die 8x10 Ampeg am besten gefallen. Überraschung! :D
Live hat mich die IR auch voll überzeugt, es gab seit lnagem mal wieder komlpimente für den Sound. :) Ich muss mir jetzt bloß etwas einfallen lassen, wie ich Amp und Pedal fertig verkabelt Transportiere.

Zum üben für zuhause benutze ich auch manchmal den Pre-Amp und die Zerre. Beides ist gut, haut mich aber nicht vom Hocker. Bin gespannt ob und wann, die auf der Webseite angekündigten weiteren Ampmodelle, kommen. Denn als Backup, falls der Amp mal die Hufe hoch macht, ist das Ding auch perfekt.

Alles in allem gibt es von mir eine volle Kaufempfehlung