AR
Novation FL Key37!
Adrian Rzk 12.05.2022
Endlich ein Midi-Controller der mit FL Studio matched! Zuvor nutzte ich ein Akai MPK mini mk3, wofür ich mir teilweise selbst ein script erstellt habe, es aber trotzdem nicht so viel Funktionen hatte (kann auch an meinen schlechten Python-Kenntnissen liegen). Die Pads haben mich auch immer gestört, weil sie beim Akai zwar empfindlich sind, auch wegen der Velocity, aber ein stärkeres draufhauen erfordern.
Auf einmal tauchte dieses Gerät von Novation auf, wie herbeigewünscht :D
Die Größe ist für mich gewöhnungsbedürftig gewesen, weil ich zuvor nie so einen großen Controller hatte. Nach ein paar Tagen finde ich ihn optimal. Die Funktionen sind für mich sehr gut durchdacht und bieten einen Workflow ohne Unterbrechungen, selbsterklärend aufgebaut. Die Anleitung bekommt man direkt nach dem einstecken des Gerätes und schon wird man damit über die Novation-Seite vertraut gemacht. Software und zusätzliche VST´s sind nach dem registrieren verfügbar. Sampeln in Slicex, Drums einspielen ohne die Pads verknüpfen zu müssen. Die Pads sind genau was ich gesucht habe, weil sie empfindlich sind, ohne draufzuhauen, aber sensitiv, kommen einer MPC schon krass nah. Sie lassen sich übrigens auch einstellen, ob man sie soft, normal oder hard haben will, was auch ein tolles feature ist, perfekt für mich als Beatmaker. Alles in dem Display ersichtlich und übersichtlich. Dazu kommt die Sequencer-Mode, ein neuer Workflow mit dem ich mich auch noch kreativ austoben werde, weil es Spaß macht! :D Die Keyboard-Tasten sind sehr angenehm für meine großen Finger und kommen einem Synthesator gleich, tolles Gefühl. Mich überzeugen auch die verschiedenen Scale-Modi und Chord-Modes. Da ich nicht gerade geübt bin mit den Key´s zu spielen, lassen sie mich trotzdem in kürzester Zeit ein paar coole Chords einspielen.
Die einzelnen Funktionen beschreibe ich nicht, weil Sie schon sehr häufig in Videos und Beschreibungen aufgezählt werden. Ich sage da nur - der erste Plug & Play Midi Controller der so geil auf FL Studio abgestimmt ist, dass es mir jedes mal Freude bereitet damit zu spielen! :D
Klare Kaufempfehlung!

Überragend!
Jifferz 17.10.2022
Super auf FL Studio abgestimmt und aus meiner Art zu produzieren nicht mehr wegzudenken. Die 8 Tweak-Knobs sind mit der Unterstützung der Software echt vielseitig einsetzbar und garantieren einen schnelleren Workflow, vor allem beim mischen. Das FL-Key 37 kann jeden FL Studio User glücklich machen, daher eine klare Kaufempfehlung meinerseits für Menschen die auf der Suche nach einem MIDI-Keyboard sind und FL Studio nutzen :)

JM
Ideal als DJ und Producer mit FL Studio
Juan Montana 24.08.2023
Es erleichtert die Arbeit mit fL Studio Enorm, lediglich die Einrichtung könnte für ungeübte Personen etwas kompliziert werden.

Top
Coffy 27.02.2023
Für Fl Studio echt ein Klasse Midikeyboard

Satisfied!
Electronicgirl 08.08.2023
As an FL Studio user for more than 10 years I would recommend this keyboard to any FL Studio user, it really makes everything more fun and practical.

Macht das was es soll
PHX' 12.03.2024
Ich konnte das FLkey 37 nach dem auspacken sofort anschließen und nutzen, somit bekam ich genau das was ich wollte :

flkey 37
NOKOO 01.11.2023
top Qualität macht das was es soll