Novation Bass Station II

Fetter Sound aber gravierende mängel bei midi
Anonym 10.09.2014
Vom Sound her hat mich die Bass Station sehr überzeugt, auch die Midi-Steuerung funktioniert bis auf ein paar gravierende mängel:
Der Arp lässt sich nicht via midi starten und zudem bleibt der nicht im sync, egal ob mit Hardware oder einer DAW !! Die Antwort auf eine anfrage beim support von Novation war, dass diese probleme mithilfe des nächsten Firmware-Updates behoben werden, wann es soweit ist kann man aber nicht sagen.
Also entweder Arps selbst bauen in der daw oder drauf verzichten. Bei manchen Midi-kanälen lässt die auflösung auch zu wünschen übrig, was sich bemerkbar macht wenn man zb mit Ableton midi aufzeichnet und sich selbiges dann anhört.
Ausserdem muss ich sie jetz nach ca 2monaten einschicken da der poti von der Filterfrequenz nicht mehr reagiert sondern frequenz und resonanz jetzt gemeinsam auf dem Resonanzpoti zu finden sind, warum auch immer

Abgesehen von diesen Mängeln macht der Kasten aber trotzdem sehr viel spass, alles andre wie lfo's und so bleiben ja zum glück im sync, die Bedienoberfläche ist auch selbsterklärend und ansonsten funktioniert alles andre wie es soll.