Neutrik NDF

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Es ist ein Gummipömpel
RiversEdge 10.06.2020
Also. Da kommt ein Gummipömpel in einem Plastiksäckchen. Einzeln. Jeder. Einzeln. Schlecht, aber verständlich, da es bestimmt welche gibt, die nur einen kaufen.

Ich benutze die Dinger um meine XLR Kabel vor Staub zu schützen wenn im Studio keine Mikrofone an den Enden angeschlossen sind und für die zwei leeren Kanäle am Mischpult.

Sie passen. Sie stauben nicht. Sie decken meine Buchsen ab. Super! Jetzt warten wir die Langlebigkeit ab und ich melde mich dann in 10 Jahren nochmals hier.

f
Teurer Gummiklumpen, der tut, was er soll
fmalcher 01.03.2024
Ich finde den Preis für das kleine Gummiteilchen deutlich übertrieben, zumal es die Dummy Plugs bei anderen Händlern für ~80 Cent gibt.
Dennoch: Der Plug tut genau das, was er soll und sehr gut. Er passt sauber in die Neutrik-Buchsen am Rackmixer. Ich hatte Angst, dass er zu locker sitzt und rausfällt, aber es fühlt sich sehr ausgewogen fest an. Der geriffelte Griff ist sinnvoll, um den Plug schnell wieder zu entfernen.

Der Dummy Plug passt auch auf andere D-Norm-Einbaubuchsen. Bei HDMI sitzt er etwas fester, bei USB ein bisschen locker. Staubschutz ist trotzdem gewährleistet.

FE
Female XLR - Plug Cover
Filmproduktion Enzlmueller 17.07.2018
Schützt bei mir die Unbenützten XLR Eingangsbuchsen meiner Zoom Recorder.
Super Sache !

Endlich kein Staub mehr
DersEnsenmann 14.08.2023
An so manchem Verstärker befinden sich (zudem auf der Oberseite) eine Menge Anschlussmöglichkeiten die manchmal nie genutzt werden. Kommen irgendwelche Staub-Ablagerungen oder Feuchtigkeit in die Buchsen, können sie aber trotzdem zum Problem werden!

Mit diesem praktischen Teil lassen sich derartige ungenutzte Buchsen schön verschließen, der Eintritt von Staub und Feuchtigkeit wird minimiert und die Lebensdauer der Elektronik unter Umständen verlängert!

NS
Schutzengel
Natural Sounds 02.09.2021
Eine gute Geldanlage sind diese Gummistecker. Sie sind passgenau und fallen auch nicht heraus. Dieser hier ist für XLR-Einbaubuchsen und kann auch auf Kabelenden gesetzt werden. So sind Geräte vor Staub und anderen Einflüssen sehr gut geschützt. Die Anschaffung lohnt nicht nur bei mobilen Geräten, sondern auch für nicht benutzte Ein- oder Ausgänge und darüber hinaus jedes andere Gerät ob es ein Kabeltester oder ein Audiointerface etc. ist. Auch wirken die Enden als zusätzlicher Transportpuffer. Leider gibt es diese Dummys nicht in den Neutrik Farben der Tüllen, was den Nutzen nochmals erhöhen würde. Am besten bei der Gerätebestellung gleich mit bestellen.

Passt, hält, taugt
Michael380 19.11.2021
Es handelt sich hier um einen passgenauen Gummistopfen, der in der Buchse gut hält und damit seinen Zweck voll erfüllt. Viel mehr gibt es dann auch nicht zu sagen

Fürs Fahrrad
Jürgen747 07.12.2011
Völlig off topic:
Habe den Stöpsel fürs E-Bike meiner Frau gekauft.
Passt für die Ladebuchse am bionx Akku

gute qualität
soundblaster76 25.06.2022
die abdeckkappen sitzen sicher und fallen nicht von allein raus und die Kontakte sind vor korrosion geschützt

DB
Eine gute Sache
DJ Bruno - Der Musiker 03.03.2021
Find ich gut.
Nachdem ich meine Mischpulte mal vorsichtig durch gepustet hatte,
DummyPlug drauf, fertig. Ruhe.
Für die nächste Nutzung des Kanals keine Probleme mehr mit Staub oder so gehabt. Top.

Hält was es Verspricht
Corest 12.12.2019
Dieser Blindstopfen passt gut und Bietet guten Schutz vor Staun & Schmutz.

Habe mir bereits Weitere nach bestellt um alle meine Geräte auszustatten.