Neutrik NC 3 FRX-B

O
Neutrik auch hier der Standard
O.S. 19.05.2021
Neutrik ist bei XLR-Verbindern einfach der Standard, und das gilt auch hier bei der Winkelausführung. Die Montage geht relativ einfach von der Hand, wenn man sich an die Montageanleitung (bei Neutrik herunterladen) hält. Toll ist, dass man den Winkel des Einsatzes variieren kann - bei manchen Mikrofonen ist aufgrund der Bauform die Stellung des Steckers ja nicht variabel. Aufgrund dieser Verstellmöglichkeit bleibt immer etwas Spiel in dem Stecker - auch wenn er mit dem Gegenstück verbunden ist. Die Verarbeitung und Optik ist - wie immer bei Neutrik - vom feinsten!

E
guter Stecker, schwer zu löten
Erzi 10.06.2021
In welchem Winkel man die Litzen und den Schirm anlötet will überlegt sein. Ohne den Stecker etwas zusammen zu biegen klappert Schiebestück vom Gehäuse und man bekommt die Schraubtülle nicht ordentlich festgezogen.
Die geraden Stecker sind wesentlich einfacher zu verarbeiten.

L
Genial
LuisTOyabe 04.03.2021
Ich habe einen Aston Halo zu Hause für schnelle Aufnahmen zwischendurch. Benutze ich zusammen mit einem OC818, was einen nach unten abgehenden XLR-Anschluss hat. Leider kamen sich der Stecker vom Mikro-Kabel (Neutrik NC3 FXX) und die Halo-Halterung immer ins Gehege, was auf Dauer nervig war. Daher wollte ich den Stecker durch einen Winkelstecker ersetzen und hatte mich auf einige Arbeit eingestellt. Zu meinem extrem positiven Erstaunen musste ich aber noch nicht mal irgendwas neu löten - einfach den vorhandenen Einsatz in das neue Gehäuse stecken und fertig! Sogar die Kabeltülle ist die gleiche. Tausch war in zwei Minuten gemacht. Liebe Leute von Neutrik, das ist genial!!! Chapeau!

DN
super Produkt
Duck Nuke 25.04.2021
Toller Winkelstecker, einfach zu verbauen und ist aus nur hochwertigen Materialien gefertigt. Ich verwende ihn für mein Rode Procaster damit das Kabel nicht umgeknickt wird und die Lebensdauer des Kabels erhöht wird.

S
Gewohnte Neutrik-Qualität
Steff-Bär 27.05.2020
So einen Winkelstecker muß man sich leider kaufen, wenn man Tom-Mikrofone verwendet, die den XLR-Anschluß so verbaut haben, daß ein Kabel mit einer normalen, geraden Buchse gegen die Becken kommen würde.

Ein passend konfektioniertes Kabel mit XLR gerade + Winkel hatte ich nicht im Angebot gesehen, daher war Umlöten angesagt.

G
Einsatz am Gesangsmikro
GertS 22.03.2021
Also damit sieht die Bühne gleich viel besser aus

AU
Perfekter Stecker
Andreas Ulrich 27.04.2015
Als Drummer brauche Ich einen abgewinkelten XLR-Stecker für mein Gesangsmikrofon.
Da mir die fertigen Kabel zu teuer waren habe Ich mir eins selbst gelötet.
Ich nutze schon immer die schwarzen Neutrik-Stecker, die vergoldet sind.
Haben zwar Ihren Preis, aber haben mich Nie im Stich gelassen.
So auch bei diesem Kandidaten. Da gibt's einfach nicht auszusetzen.
Besonders gut finde Ich, dass man den Winkel selbst einstellen kann!
Klare Kaufempfehlung und sein Geld wert!

Neutrik, immer Neutrik!
MF 13.11.2016
Seit Jahren kaufe ich nur Neutrik Stecker, es sind vielleicht teuerer als andere aber einmal Neutrio immer Neutrik... diese Stecker gehen nie kaputt und passen viel besser als jede andere!

J
Neutrik eben....!
Jörg9891 02.01.2015
Man bekommt immer das, waqs man bezahlt.
Bewährte Neutrik Qualität. der rechte Winkel ist fest aber der Winkel Kabel zu den Buchsen ist veränderbar, ich habs gebraucht und mich über die Möglichkeit gefreut.
Ansonsten keine Abstriche.

s
Absolut empfehlenswert!
schmidters 08.10.2009
Wer kennt sie nicht, die Qualität der Neutrik-Produkte. Vor einigen Jahren noch das absolute Non-plus-ultra und auch heute noch, das es ähnlich gute Produkte gibt, der Marktführer!Für mich immer noch die erste Wahl!!!

Neutrik NC 3 FRX-B