Großartiger Sound
Kopiaka 19.03.2018
Der Sound und die Ansprache ist absolut genial. Auch scheint die Verarbeitung auf den ersten Blick völlig unverwüstlich. Leider hat sich das Pedal doch genau nach Garantieablauf dazu entschieden nicht mehr zu laufen, und das obwohl es nur Zuhause in der warmen Stube eingesetzt wurde. Sehr schade.

Wa
Unklare Funktion und Kompression zu schwach
Wolfram aus R. 24.12.2020
Positiv: egal was ich einstelle. Es rauscht nichts und es verzerrt nichts. Top.

Sonst nicht so prickelnd:
Ich bilde mir ein, das Prinzip eines Kompressors zu verstehen aber der MXR M87 stellt mich vor Rätsel.
An den LEDs ist die Reaktion zu erkennen
Release auf Maximum Gegenuhrzeiger ist die längste Zeit. Also 0 von 10 ist die lange Zeit.
Bei Attack ist fast nichts zuhören aber da scheint 0 die kurze Zeit zu sein.
Kompression 1:4 bis 1:20.
1:20 komprimiert stärker, richtig?
Das ist nicht zu hören und ganz seltsam. Bei hoher Kompression zeigen die LED weniger Reduktion.

Ich kann einen guten Sound einstellen aber das passt nicht zu Logik der Regler.
Seltsam

Mit meinem aktiven Ibanez ATK muss ich ich Input bis 80% aufdrehen, bevor an der LED Anzeige etwas sichtbar wird. Ich möchte auch pumpende Sounds machen oder extreme Dämpfung. Aber das geht mit dem MXR leider nicht.

Noch ein Manko: Für einen Kaufpreis von über 200 Euro gibt es keine gedruckte Anleitung. Aber 12 Seiten allgemeines Blabla wie das WahWah Pedal,funktioniert und wie die zwei Batterien eingesetzt werden
Die Anleitung die den Bass Kompressor musste ich mir im Netz holen.
Das ist bei diesem Preis nicht nachvollziehbar.

Mich acht nervös, das viele Kritiker berichten, dass das Gehör nach 2 bis 3 Jahren defekt ist.

Also lieber zurück.
SpectraComp darf bleiben. Der ist digital und färbst den Klang sehr stark. Aber passt und tut.

Guter natürlicher Kompressor, aber schlechte Verarbeitung
metamorph 16.12.2021
Pro: der Sound ist sehr natürlich und pumpt nicht

Contra: Es könnten mehr Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sein. Z.T. hört man kaum was sich ändert wenn man an den Reglern dreht.
Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig, ich hoffe dass das Teil nicht nach 1-2 Jahren kaputt ist. Insbesondere der Netzteil-Eingang ist recht anfällig. Ich dachte schon er sei defekt, da der Strom immer wieder weg war. Letztlich lag es an dem Netzteil-Stecker. Da muss man aufpassen, mein recht teures Boss Netzteil z.B. ist ungeeignet. Es ist völlig locker und sitzt nicht richtig, was bei keinem meiner anderen Effektpedale der Fall ist. Im Vergleich zu Boss-Pedalen ist die Verarbeitung grottig.