Kann was...
Anonym 04.10.2014
Ich habe mir den DC Brick besorgt, da ich ein Netzteil gesucht habe, das ohne 2x 9V Outs zu belegen, 18V Geräte versorgen kann. Neben 8x 9V gibt es hier auch 2x18V, mit denen ich 2 Fulltone Pedale betreiben kann. Diese Konfiguration passt einfach genau zu meinem Setup, sonst hätte ich mich wohl auch genauso gut für ein anderes Gerät entscheiden können. im Folgenden also die Vorteile, die mich zum Kauf bewegt haben und auch im Gebrauch überzeugt haben, und ein paar Nachteile oder fehlende Features, die einigen evtl fehlen könnten (für mich waren die meisten hier negativ aufgeführten Punkte irrelevant).

Vorteile also:
-Ich brauche in meiner speziellen Konfiguration keine Adapter, Y-Kabel, Daisy--Chains oder sonst irgendwas, um alle Geräte optimal zu versorgen.
-Das Format ist kompakt (gleiche Größe wie die klassischen MXR Effekte), und nimmt selbst verkabelt wernig Platz auf dem Board weg
-Sollte ein Pedal ein Kurzschluss verursachen, wird das per LED am entsprechenden Ausgang angezeigt
-Kein störendes Rauschen oder Brummen (hochwertige Pedale und Kabel vorausgesetzt).
-Leistungsstark
-Gummifüße sind zum ankleben beigelegt. Schön wäre als Option noch selbstklebender Klett gewesen, den wahrscheinlich 90% der Käufer nutzen würden.
-Stabil
-Schicke Optik (wer's braucht)

Was man bei diesem Netzteil nicht bekommt:
-Ausgänge nicht galvanisch getrennt, also kein gleizeitiger Betrieb von gegensätzlich gepolten Pedalen möglich (für mich irrelevant)
-Keine regelbaren 5V-9V Outs
-Kein On-/Off Switch (das einzige Feature, das ich seit dem Austausch meines alten Netzteils vermisse)
-Extrem helle Betriebs-LED (kann man abkleben)
-Kabel liegen alle bei, sind aber alle gerade/winkel. Winkel/Winkel nimmt weniger kostbaren Platz auf dem Board ein. Habe daher lieber die Kabel meines alten Netzteils weiter genutzt. Gerade/Winkel ergibt meiner Meinung nach nur Sinn, wenn die 9V Buchse leicht versenkt im Pedalgehäuse liegt, wie bei manchen Wah-Pedals zum Beispiel
-Das DC Brick kommt mit einem Netzteil (Wandwarze), mit leider etwas kurzem Kabel, leider auch mit geradem Stecker, der nicht am Gerät gesichert ist. Kann also leicht rausgezogen werden, oder man tritt versehentlich drauf. Das DC Brick ließe sich aber auch mit einem anderen 18V Netzteil betreiben.

Klein aber fein!
L.Kistner 03.12.2013
Macht was es soll und dass ohne bzw. nur mit minimalstem Rausschen (hab ich nur beim RC3 Looper festsellen können, bei anderen Effekten nichts) und dass bei dieser Größe. Passt unter nahezu jedes Board, man kann es auf den Bildern nicht so gut erkennen aber das teil ist echt flach und alles was man braucht ist im Lieferumfang enthalten.

Wenn einem die insgesamt 10 Ausgänge reichen kann ich es nur Empfehlen!

Klein und kompakt
Anonym 12.11.2014
Also ich benutze dies Gerät nun seit ein paar Monaten und es macht zuverlässig seinen Dienst. Es ist wirklich sehr klein und passt mit Sicherheit auf jedes Board. Einen Stern habe ich für den Netzadapter abgezogen, da dieser in das Teil recht locker gesteckt wird, beim vorbeigehen mit dem Fuß rausgezogen werden könnte und die Verbindung etwas unstabil daherkommt. Einen An/Aus-Schalter vermisse ich nur bedingt. Da ich mir aber jetzt ein Fuzz gekauft habe, das umgekehrte Polarität besitzt, vermisse ich aber bei dem Gerät die Fähigkeit beide Polungen zu verkraften..naja war mir bis jetzt auch nicht bewusst und ich hätte es bei dem Preis erwartet. Ein Brummen ist mir nicht aufgefallen.