Hansepercussion Schlagzeugschule Band 1

Hansepercussion Schlagzeugschule 1

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
RH
Schule für Anfänger
Reinhard H. 12.08.2020
mein Schüler kommt gut damit zurecht

Pa
Erfolge sind sichtbar!
Philipp aus V. 10.01.2010
Gerade für einen Neulich am Drumset stellt sich immer die Frage: Schlagzeuiger spielen nach Noten? Jawoll! Notenlesen sollte für jeden Musiker das täglich Brot sein - so auch für einen Schlagzeuger.

In dieser Schule werden dem Lehrling nicht nur einzelne Notenwerte, sondern auch verschiedene Musikstile und Taktarten langsam und kontrolliert nahegelegt.

Angefangen bei Snare-Übungen, wie beginne ich am Drumset, bzw was ist ein Drumset überhaupt? Wie kommt es zum Einsatz? Und was zum Henker bedeutedn die Noten auf verschiedenen Zeilen? All das wird in einem Vorwort auch recht schön dargestellt. Hier gibt es nichts zu motzen.

Auch etwas schwierigere Sachen wie Akzentuierungen und Permutationen werden dem Schützling schon früh nahegelegt. Es kann nahezu täglich ein spielerischer Erfolg beobachtet werden. Natürlich nützt das Beste Buch nichts, wenn die faule Socke nichts übt... :)

Super klasse.
Tobias693 28.04.2013
Ein super klasse Lernbuch für Anfänger, mit vielen Tipps. Aufbauend Lernen, mit vielen einfachen, aber auch verzwicken Grooves, einfach klasse!

TOP
Styli360 05.07.2010
Top Übungsbuch zur Ergänzung des Drumunterrichts.

Als Ergänzung super!
Hapexamendios 16.02.2012
Die Coda Music Schlagzeugschule ist toll aufgebaut. Sukzessive bauen die einzelnen Übungen aufeinander auf, so daß man ohne viel Hinundherblättern arbeiten kann. Üblicherweise werden zu bestimmten Grooves oder Fills erst Vorübungen vorgestellt. Leider besteht das Buch fast nur aus Notensätzen. Textuelle Beschreibungen sind auf ein Minimum beschränkt. So wird z.B. auf unterschiedliche Schlagtechniken überhaupt nicht eingegangen. Das Buch eignet sich daher nicht als alleiniges Lehrmaterial. Als Ergänzung zum Unterricht mit Lehrer oder in Verbindung mit weiteren Medien wie z.B. Lehr-DVDs gefällt es mir jedoch sehr gut.

Hansepercussion Schlagzeugschule Band 1