1 Rezension

n
Sehr gute Taschen-Serie, aber zu teuer angesichts der eingeschränkten Schutzwirkung
nBot 05.12.2023
Die SR-Serie ist eine qualitativ deutlich aufgewertete Linie an Halbschalen-Taschen für Moog Equipment. Im Vergleich z.B. mit dem "Original Moog Subsequent 37 Gig Bag", der weniger als ein Drittel gekostet hat, sieht man hier einen enormen Qualitätssprung: viel stärkere Schutzhülle, deutlich verbesserter Reißverschluss-Qualität und einem angenehmeres Tragegefühl. Klasse!

Aber, so schön das ist:
für professionelle Bühneneinsätze oder einen rauhen Touralltag ist die Schutzwirkung immer noch viel zu gering (bauartbedingt). Man kann damit mal zum Proberaum fahren oder den Synth sicher im Lager verstauen.

Angesichts des sehr hohen Preises (dafür 1 Stern Abzug), der für diese Tasche verlangt wird, empfehle ich, sich den ATA-Case von Moog anzuschauen (auch bei Thomann erhältlich). Für den Subsequent Formfaktor kenne ich nichts besseres!