Shimmer cool, spring OK
Mimfinger 18.06.2020
Ich habe mir das Shim Verb hauptsächlich wegen des Shimmer Reverbs gekauft. Der klingt auch ordentlich. Der Spring Reverb klingt meiner Meinung nach nicht ganz so gut. Der Room Reverb klingt auch wieder ordentlich.

Wie alle Pedals in dem Format hat das Teil sehr fummelige Winz-Regler; die zwei kleinen sind noch dazu schwarz auf schwarz und im Dunkeln möglicherweise nur nach Gehör einzustellen, weil sehen kann man nix. Der große weiße Regler ist super, nur ein klein bisschen wackelig. Ansonsten aber ist das Gerät super stabil und schwer gebaut, der Kippschalter hat eine mir sehr gefallende Schwergängigkeit, die versehentliches Verstellen verhindert. Der Fußschalter ist solide und wie macht, was er soll.

Im Großen und Ganzen ein tolles und solides Gerät für einen guten Preis, am besten gefällt mir der Shimmer-Modus. Wer vor allem einen Spring Reverb Sound sucht, sollte vielleicht auch andere Pedals in Betracht ziehen.

Mit Mooer machste nix falsch
Anonym 08.04.2017
Tolles Teil. Hab es hauptsächlich wegen dem Shimmer gekauft. Klingt bei stehenden Tönen echt toll. Manko ist das wenn man den effektlevel so hoch dreht das der Shimmer präsent wird verliert man recht viel gesamtlaustärke (im Vergleich zum trockenen Signal) die man dann wieder aufholen muss. Die Verb Funktionen funktionieren, shimmern aber meines achtens immer ein bißchen. Ist nicht unbedingt meine erste Wahl für den everyday Hall. Fazit: keine wollmilchsau sonder eher was spezielles, das man halt mal einsetzt. Das macht es aber gut.

Top Federhall-Ersatz
RayL 05.11.2020
Das kleine Teil macht einen prima Job als Federhall-Ersatz oder auch -Erweiterung. Alle anderen Sounds sind ganz ok aber aus meiner Sicht nicht wirklich der Bringer.

Super Pedal, ein kleines Problem
Protoyp 01.11.2015
An sich find ich das Pedal echt super. Ich benutze immer den Shimmer Effekt und der klingt auch sehr gut. Aber leider kommt ein Knackgeräusch, wenn ich das Pedal anschalte, das nervt schon etwas. Man muss aufpassen, wann man das Pedal abschaltet, weil auch kurz der Ton unterbrochen wird.
Aber wenn das PEdal erst mal läuft, klingt es wirklich sehr gut.
4/5 Sterne

Kleiner Bodentreter mit viel Potenzial
Sven7284 29.01.2014
Habe den Shimverb über den LS-2 von Boss laufen. Wenn er direkt in der Signalkette ist, dann rauscht der "Shimmer" ganz gewaltig, bzw. der Sound wirkt teilweise unnatürlich und künstlich. Über einen Effektloop lassen sich allerdings vor allem mit dem Shimmer super Sounds basteln, vor allem auch für Akustikgitarre brauchbar!