4 / 5

Na ja...
Johannspinne 06.03.2018
Hatte mir das Teil als "Kleinstbackup" für n Akustik-Projekt geholt. Wollte nicht dauernd den großen Effekt-Koffer rumschleppen - die Größe ist bei dem Funktionsumfang schonmal toll. Nur leider kommt das Teil bezogen auf Sound, Agilität und vor allem Reverb-Sounds schnell an seine Grenzen. Insgesamt also gut was zum Üben oder die kleine Mugge in der Fußgängerzone. Mehr aber auch nicht.

u
Zuverlässigkeit ?
umbe1971 10.05.2017
mein Gerät war defekt (beim "C" drucken sollte man ein Preset speichern, stattdessen startet die Drum Maschine - die sollte nur mit "Rhythm" starten).

Viele Features (drum patterns, 6 amp simulation, > 30 Effekte usw.), Klang etwas künstlich aber i.O. für den Preis.
Bedienung super einfach.
Ich hätte das Gerät nur für unterwegs benutz, dann mache ich einfach weiter mit meinem Vox Amplug ;-)

Schönes Konzept, einfach Schade... PE 100 ging leider zurück

... aber wie gesagt, Teil war defekt.

Zum üben OK...mit Schwächen
Regressi 15.06.2017
Hab mir das Teil quasi zum Bass üben für zu Hause zugelegt, damit ich keinen Bassverstärker brauche.
Und das funktioniert eigentlich auch gut.
Der cleane Sound passt gut, die Effekte passen zur Inspiration und so auch gut.

Was überhaupt nicht akzeptabel ist...auch für den günstigen Preis, ist, dass die Drumpattern nach Ablauf des Samples nicht sauber, also mit kleinem Hopser, wieder zum Anfang springen.
Das geht überhaupt nicht...wir haben 2017...so was darf heute nicht mehr vorkommen.
!!!!!!Und jetzt kommt's noch schlimmer...beim Metronom ist das auch so!!!!!!...das ist wirklich Kacke...jede Handy-App kann das besser, deshalb spiel ich mir über den Aux-in vom Handy meistens das Metronom ein.

Der Kopfhörerausgang und der Aux-in wackeln, funktionieren aber problemlos.

Batteriebetrieb funktioniert gut, wenn auch nicht extrem lang.
Mit dem Netzteil hingegen hat man wegen der fehlenden Erdung, wie so oft, störende Nebengeräusche.

RC
Gut für Teenies
Robin Cat 17.01.2023
die rumprobieren wollen. Viele Sounds sind übertrieben, wirklich reel spielbare Sounds für z.B. RHCPs oder Funk oder Country funktionieren nicht, da das Gerät ein unangenehmes Eigengeräusch hat.