1 Rezension

Max232 26.02.2022
Ein toller Gigbag von Mono. Im Verglich zum "normalen" Vertigo viele gute Verbesserungen. Besonders die neue Kopftasche ist praktisch für allerlei Kleinzeug (Picks, Tuner, Capo, etc). Auch die zusätzlichen Griffe und Befestigungsmöglichkeiten gefallen mir sehr gut. Die Rollen habe ich bisher noch nicht ausprobiert, machen aber einen soliden Eindruck und sind einfach zu montieren.

Meine normalen Gitarren (Strat, T, etc) mit 6/7 Saiten oder auch reverse headstock passen alle problemlos. Da die Tasche symmetrisch ist gehen sowohl Links- als auch Rechtshänder Gitarren gleichermaßen in diese Tasche. Für V, E oder 335-Style Gitarren ist diese Tasche allerdings unpassend.

Alles in allem gefällt mir die Tasche gut, ABER, ist sie den Aufpreis zum normalen Vertigo wert? Persönlich denke ich nein. Mit 389€ ist die Tasche 176€ teurer als der normale Vertigo (Stand Feb 2022). Die Verbesserungen sind alle schön und gut, aber 176€ finde ich dafür etwas viel.

Wer auf der Suche nach einem non-plus-ultra Gigback ist findet mit dem Vertigo Ultra ein Produkt welches diese Ansprüche erfüllt. Allerdings denke ich das in den meisten Fällen der normale Vertigo ausreicht.