Millenium M1.E5

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
F9
In Grenzen empfehlenswert
Florian 99 15.04.2017
Kurz und knapp:

Die M1.E5 sind nur aufgrund des Preises in Erwägung zu ziehen, da vergleichbare, besser verarbeitete Produkte überhaupt nur äußerst schwer zu finden sind und dann meist ein vielfaches kosten. Die Verarbeitung ist für meine Anforderungen leider nur gerade so an der Grenze des ertragbaren.

Etwas ausführlicher:

Ich habe die Klemmen verwendet, um zwei Kleinmembran-Kondensatormikros mit einer Spinne für eine Liveaufnahme an einer Stange oberhalb der Bühne zu befestigen. Diese Aufgabe haben die Klemmen zwar erfüllt, ich hab sie aber zur Sicherheit lieber an das Gestänge angelehnt, um die recht unstabil wirkende Verbindung zwischen Klemme und "Schwanenhals" zu schonen.
Das grundsätzliche Prinzip der M1.E5 ist super! Das gleiche Teil für den doppelten Preis aus Metall wäre absolut 5 Sterne wert! Es müsste noch nicht einmal das ganze Teil aus Metall sein, allein die Verbindung zwischen der Klemme und dem Plastik-"Schwanenhals" aus Metall zu bauen würde schon eine Verbesserung um mindestens 100 % bedeuten!
Nur leider ist das nicht der Fall und so muss ich sagen, liebes Thomann Team, das geht besser. Es wäre super, wenn ihr da vielleicht etwas finden könntet, dass nicht so viel teurer aber etwas stabiler ist. Das wäre super!

TJ
Ansich super Idee
Tobias J. VT 26.03.2020
Ansich ist es eine super praktische Klemme, aber sie ist bei mir nach der 3. Nutzung auseinandergefallen und die Verarbeitung allgemein ist nicht sehr gut.

l
zur not...
leise 07.10.2018
Spiddeliges Plastik.
Nix für häufige Live-Einsätze.
Halt eher nur für leichtere Mikros. Mit nem Rode M3 hatte es zu kämpfen, ;-)

Klavierabnahme leicht gemacht
Matthias700 03.11.2009
Diese Mikrofonhalter sind optimal für die Abnahme am Klavier. Sie lassen sich in jede beliebige Position drehen, sind leicht, relativ robust und preiswert.

Manko sind die Gummis , die den Lack vor den Klammern schützen sollen. Sie lösen sich nach einiger Zeit und gehen ab. Außerdem ist Befestigung sehr wacklig und für schwere Mikrofone ungeeignet.
Obwohl viel Plaste beim Bau verwendet wurde zeigen Sie keine Ermüdungserscheinungen und erfüllen zuverlässig ihren Dienst.

DK
Etwas "schwach"
Dietmar K. 27.04.2011
Diese Zusatzklemme erfüllt soweit seinen Zweck, wobei der Schwenkhals etwas schwach ausgelegt ist. Normale Hand-Mikrophone können nur schwer befestigt werden, da der Hals immer wieder nachgibt und sich nach unten senkt. Für Live-Auftritte würde ich nicht zu diesem Modell greifen. Für Projektstudios und Proberaum (wenn man etwas Zeit hat, sich damit zu spielen bis das Mikro endlich sitzt) sollte es reichen.

a
Hat leider nicht lange gehalten.
alexrollin2go 17.10.2020
Für den Preis hatte ich nicht all zuviel erwartet. Das es aber noch dem 3 mal nutzen schon defekt ist, fand ich dann doch schon etwas überrachend.

HG
Leichte Ausführung
Herbert G. 31.10.2009
Diese Klammer ist durchaus funktionell, man sollte jedoch den Anwendungsbereich einschränken auf Bereiche die der Drummer nicht mit seinen Sticks erreicht, z.B. zweites Mic unter der Snare oder an Gitarrenamp`s.

Ja
Naja
Jörg aus P. 14.04.2010
Ich habe das Teil zur Mikrophonierung meines Gitarrenamps gekauft. Leider ist die Konstruktion mit dem Schwanenhals relativ instabil, wenn ein Mikrofon befestigt ist, so daß man nur schwer die richtige Position fixieren kann. Da gibt es bessere Lösungen, aber wahrscheinlich keine günstigeren.
Deshalb noch befriedigend.

D6
Idee top, Preis ok, aber
Drummer 67459 25.02.2011
die Ausführung, weil auch alle Befestigungs-Teile nur Plastik, hält kaum (nur Leichtes).

Das Teil ist in der jetzigen Version ein guter Entwurf, jedoch für den praktischen Musiker kaum brauchbar.

Sehr schade ! Deshalb bitte das Teil noch einmal überarbeiten.

Denn für ein brauchbares Teil mit Befestigungen in Metall könnte gerne auch der doppelte Preis verlangt werden.

nicht optimal
4enima 24.05.2017
Der flexible Arm ist recht steif, hält dafür aber ganz gut die den zurecht gebogenen Winkel.
Das Plastikgewinde ist allerdings sehr weich & empfindlich, wenn man da die nicht behutsam Schraubt ist das Gewinde gleich hinüber.