Millenium KS-3000 S Keyboardständer

Millenium KS-3000 S

Zu lange Wartezeit
Tloust 29.03.2017
Hallo zusammen! Das Produkt selber ist gut verarbeitet und bietet genügend Flexibilität um 2 Keyboards mittlerer Größe unter zu bringen und man hat genügend Platz dazwischen, denn man auch gut variieren kann. Ich verwende unten das Yamaha PSR S 650. Das hat ein wenig Gewicht, aber dafür brauche ich eben den Keyboarständer auch. Leider sind die Halterungen da etwas schwach.

Hält, sitzt und wackelt ein bißchen... bis er bricht
Clemens997 19.05.2012
Eher für Geräte bis 61 Tasten zu empfehlen wegen geringer Breite der Ständerauflage und des Standfußes mit 3 Spreitzern sowie letztlich dem liechten Eigengewicht. Mit meinem StagePiano (88Tasten, 12kg) kommt ein "wackelig-schwammiges" Spielgefühl auf. Meine Hammond (11kg, 61T.) plus Midi-Controller Key (49 Tasten, 3kg) funktioniert dagegen so grade.

Die Verarbeitung ist für den Preis in Ordnung, jedoch gingen schon beim ersten Aufbau die Belaggummis der Ausleger teilweise ab. Das Schmankerl der MirkoBefestigung am Ständer obenauf ist wenig stabil, da die Metallbefestigung in die Plastikkappe integriert ist und jene somit das schwächste Glied darstellt.... man wird sehen wie langs hält....

Insgesamt nur für Proberaum / Studiobetrieb zu empfehlen.

Nachtrag: bereits nach 20 Tagen brach ein Auflagearm fast aus der Plastikgrundhalterung, habs noch rechtzeitig gesehen. Konnte den Stand aber umtauschen, hier ist mal wieder der Top-Service von Thomann zu nennen. Den neuen Ersatz-Millenium nutze ich jetzt aber nur noch im Studio-Betrieb mit Controller (<8kg), dafür geht's dann. Für Live m.E: nach nicht zu gebrauchen

Geht so
Anonym 19.12.2014
Das Millenium KS-3000 S Ist in der verarbeitung etwas schwach man könnte die die füße und vorallem die klappbaren standen besser bearbeiten die sind viel zu unstabiel für das keyboard ansonsten für den normale gebrauch ganzn inordnung

nix für wackelige Bühnen
Harald694 06.11.2013
Ich hatte den Millenium-Ständer jetzt 2 Jahre mit auf Tour. Für das Geld ist er o.k.
Allerdings sollte man keine all zu großen Erwartungen an die Stabilität stellen. Gerade auch wackeligen Bühnen - wie man sie oft in Zelten hat - hat man seine Probleme, gerade wie in Kollegen in der 1. Reihe etwas lebhafter sind. Nach 1 1/2 Jahren ist dann auch ein Gummifuß abgegangen und der Fuß verschwand dann 30 Minuten vorm Gig komplett im Ständer. Musste dann mit einem Schraubenzieher das Teil auseinander bauen und es wieder rausholen.
Rein vom Handling finde ich ihn perfekt.

Verarbeitungsschwächen...
Anonym 14.03.2015
positiv:
schöne Optik
schnell aufgestellt
Gewinde für Mikrofon -Arm
günstig

negativ:
Tragegriff abgerissen
Ständer ist für zwei Keyboards nicht stabil genung (Ständer schwingt und wackelt)
Ständer dürfte etwas höher sein (ich bin 1,88m)

c
Günstig, aber nicht stabil genug
chris-korg 29.06.2018
hatte den KS-3000 ca 2 Jahre im stationären Einsatz, bin aber dann doch zu einem K&M umgestiegen. Dieser ist zwar viel teurer aber auch wertiger.

Praktisch aber etwas wackelig
Michael613 22.01.2013
Für meinen Einsatzbereich (gelegentlicher Studioeinsatz) ausreichend. Für den Roadeinsatz meiner Meinung nach nicht geeignet, da sollte man auf K&M Qualität zurückgreifen um Abstürze zu vermeiden.

Netter Ständer mit Schwächen
Jörg187 29.10.2012
Der Ständer an sich macht einen stabilen Eindruck, jedoch ist die Kopfplatte eindeutig verbesserungswürdig. Diese ist aus Kunststoff und (in meinem Fall) von minderer Qualität. Habe sie durch eine Aluminiumkopfplatte ersetzt (habe diese bei einem Bekannten anfertigen lassen), was zu einer deutlichen Verbesserung geführt hat. :-)))

U
Preiswert
Uwe602 03.08.2012
Bei einem so günstigen Preis kann man kein Spitzenprodukt erwarten. Die Verarbeitung ist ehrer mittelmässig. Trotzdem ist der Ständer ziemlich stabil und absolut live-tauglich.

Millenium KS-3000 S Keyboardständer