K&M 17590

K&M 17590 E-Guitar Stand Wave 20

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Funktioniert
Sebastian365 17.01.2022
Der Ständer passt in die Gig Bag und man kann ein Instrument drauf stellen. Allerdings ist er ein wenig wackelig.

Er ist günstig...
DaGoon 23.09.2012
Erfüllt auch seinen Zweck, die in anderen Bewertungen monierte Instabilität ist tatsächlich vorhanden, wenn man auch sagen muss: der hält schon, auch wenn's manchmal nicht so ausieht. Wenn man die Gitarre nicht umrennt, bleibt sie auch stehen, leichte Berührungen sind kein Problem, dafür ist der Schwerpunkt des Ständers + Gitarre so angelegt, dass er zwar kippeln kann aber auch einen "Stehaufmännchen"-Effekt hat. Im Vergleich zu anderen Ständern unter 10 €, insbesondere die aus Metall, bei denen man sich beim Zusammenklappen böse in den Finger hacken kann, wenn man nicht aufpasst, ist der schon in Ordnung.

Ich habe den Verdacht, dass die Teile von Millenium und die von K&M für einen Euro mehr die gleichen nur unter anderem Label sind.

OK
Peter203 08.12.2016
Der Gitarrenständer ist nicht gerade sicher. Aber wer nicht viel schleppen will ist hier richtig. Wir benutzen die Ständer schon seit Jahren und es ist glücklicherweise noch nichts passiert.

Ft
Plastik - stabil- wenn richtig aufgestellt
Frank the Bank 27.05.2023
Einfacher Gitarren Ständer aus Plastik.
Die Gitarre steht Lack schonend. auf dem Stand. Voraussetzung:
Stell Winkel vom Stand und der Gitarre werden beachtet.

MS
Erfüllt seinen Zweck seit 2 Jahren.
Martina S. 13 17.06.2013
was könnte besser sein? - bei Bässen mit höherem Gewicht (z.B. Squire Vintage Modified Jazz Bass NT) verlagert sich der Schwerpunkt und es wird etwas instabil. für den leichten Anfänger-Bass (Harley Benton PB-Shorty BK Standard Series Shortscale-E-Bass) war er ausreichend.

u
Nicht nur für E Gitarre geeignet...
ukeman1 26.12.2011
Da ich auf der suche nach Ständern für meine Sopranukulelen war habe ich mir die Daten dieses Gitarrenständer angeschaut und gemerkt das man sie uneingeschränkt für Ukulelen benutzen kann. Für diesen Preis ein super günstiger aber stabiler Ständer den man ohne Bedenken empfehlen und kaufen kann ......

Gut & Günstig ;)
JulianV 26.10.2010
Macht genau das was es soll, nämlich Bass/Gitarre im stehen aufbewahren. Gerade für den Bass deutlich besser, da nicht wie bei anderen Gitarrenständern oben die Halterung verdrehen kann, was gerade bei schweren Instrumenten schnell passiert. Dazu dann auch noch so klein, dass es in den Gigbag passt. Ich bin zufrieden!

Praktischer faltbarer Ständer
JohnWayne0815 09.10.2022
Passt in mein Gigbag! Gitarre fällt nicht um! Super!

Klasse Teil
MarioW 01.04.2014
Dieses kleine Teil kommt gefühlte 20 Jahre zu spät !!! Die Gitarre steht sehr gut im Ständer. Mein Bassist war auch sofort begeistert.Klein,leicht, stabil u. passt mit in den Notenkoffer - klare Kaufempfehlung

CG
Klein und leicht
Christian G. 953 06.08.2015
Ein wirklich toller Artikel. So habe ich immer einen Bassständer in meiner Tasche, weil dieser einfach so unglaublich klein ist und da hinein passt.
Die Stabilität ist natürlich dann nicht so hoch und man hat immer ein wenig Angst, dass der Bass nicht hält und umkippt. So etwas ist allerdings trotzdem noch nie passiert.

K&M 17590