Millenium DI-33 Aktive DI-Box

Millenium DI-33

LK
Features gut, Verarbeitung Schlecht
Leo Kl 26.03.2024
Für den Preis ein absolut gutes Gerät. Verarbeitung ist auch auf dem Niveau des Preises.

Gute DI-Box, die tut was sie soll
simeeyyy 12.10.2019
Viel muss eine DI-Box nicht können. Aber das was sie können soll, sollte sie gut und zuverlässig tun. Das ist bei dieser DI-Box von Millenium klar der Fall. Hatte sie jetzt schon oft im Einsatz und hatte nie Probleme. Sie ist robust und alle Buchsen sind fest verschraubt und lassen sich gut benutzen.
Klare Kaufempfehlung.

z
Tut wofür er gemacht worden ist
zorstudios 09.04.2024
Batterie Deckel könnte besser gelöst, bzw. konstruiert werden.
Ansonsten ist das Teil Roadtauglich, robust und zuverlässig.
Sound, nicht wie beim BSS, aber Preis dementsprechend auch nicht.

Hat mich völlig überrascht (positiv).
Slowhand! 05.09.2013
Ich benutzt diese Di-Box mittlerweile um jede E-und A-Gitarre (High-Z) direkt übers Pult aufzunehmen. Funktioniert einwandfrei, ohne rauschen, ohne Signalbeeinträchtigung. Auch jedes Amp-Plug-In wird sauber ausgesteuert und bietet jede Menge Dynamik, auch mit zurückgedrehtem Poti, ohne dumpf oder mumpfig zu werden.

Erstaunlich für den Preis. (Das fummelige Batteriefach soll nicht verschwiegen werden, allerdings arbeite ich ausschließlich über 48V Phantom-Power aus dem Mixer, somit ist das für mich kein Thema.)

Habe mir mittlerweise eine zweite Millenium DI-33 zugelegt, funktioniert und klingt identisch neutral und sauber wie die erste Di-Box.

p
Gut und günstig.
profhcjm 26.12.2013
Ich habe mir die DI-Box zugelegt, weil ich kurzfristig bei einem Konzert eine mobile Orgel (mit Registern und so, kein Keyboard) abnehmen musste. Diese hatte einen Cinch-Ausgang. Abnahme von den großen Lautsprechern war aus mehreren Gründen keine Alternative. Da dies vermutlich ein einmaliger Act sein sollte, wollte ich nicht so viel investieren und habe nach Abwägung die DI-33 genommen.

Die Bedienung erscheint mir intuitiv, Phantomspeisung war vom Mischpult her vorhanden, daher habe ich keine Batterie einbauen müssen, kann dazu somit nichts schreiben. Der Klang der Orgel kam gut rüber, Rauschen war während dem Spiel auch in leisen Passagen nicht zu hören. Die Gummifüße haben die Box dort gehalten, wo ich sie platziert habe, wobei ich die Kabel mit lockerem Spiel per Tape am Boden befestigt habe.

Alles in allem gut und günstig.

Bisher ohne Probleme
teezett 28.06.2019
Da ich eher selten Di-Boxen nutze, habe ich mich für die DI-33 entschieden. Habe 4 Stück im Einsatz.
Bisher laufen sie problemlos.
Ich betreibe sie aber immer mit 48V.

DM
Fast wie ein Profi
Der MiXXer 28.04.2017
Die DI-Box tut was sie tun muss und das in überragender Weise. Toller Sound und nur ein geringes Rauschen.
Die helle Betriebs-LED kann zwar etwas stören, aber mit schwarzem Isolierband abgeklebt, ist dieser Faktor schnell behoben.
Das Batteriefach könnte auch etwas benutzerfreundlicher gestaltet sein, denn ein Batteriewechsel kann da schnell zur Fummelei werden. Aber ist die Batterie erst mal drin, hat man viel Freude am Betrieb. Deshalb hierfür "nur" 4 Sterne. Insgeamt ist die Box aber sehr solide gebaut. Für das Geld gibt's wahrscheinlich nichts besseres.

Ordentliche DI-Box
Audio-Unfug 15.10.2019
...mit halbwegs gutem Sound. Bietet viele anständige Funktionen, allerdings war meine Intention, das Signal direkt in die PA zu speisen. Der Sound ist nicht ganz meins, allerdings ist der Preis unschlagbar günstig und das Teil ist wirklich robust.
Für den reduzierten Geldbeutel eine spitzenmäßige Investition.

Preisgünstige DI-Box
Stefan1607 17.03.2014
Preisgünstig und gut, so würde ich die Gesamtbeurteilung über die Millenium DI-33 bezeichnen.
Das Teil verrichtet im Betrieb einen guten Job und bisher hatte ich weder Störungen noch irgendwelche Ausfälle zu verzeichnen. Lediglich das Einfügen der
Batterie ist etwas umständlich, weil auch die entsprechenden Batteriekabel etwas zu kurz geraten sind. Außerdem hat die Batterie im entsprechenden Fach etwas zu viel Spiel und kann sich darin unkontrolliert hin und her bewegen.
Fazit: Wer eine günstige und zuverlässige DI-Box sucht, der ist mit der Millenium DI-33 bestens bedient.
Tipp: Kaufempfehlung!!!

SG
Passt!
Stefan G. 15.10.2013
Vergleichbar mit der LD-Systems DI, evtl. sogar genau das gleiche Modell. Macht das, was eine DI-Box machen soll...

Verarbeitung ist ganz gut, wirkt sehr stabil. Würde sie wieder kaufen.

Millenium DI-33 Aktive DI-Box