Millenium CBC-Set 03 Becken Galgenarm

Millenium CBC-Set 03

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
Gut aber nicht sehr gut
Andreas471 24.12.2021
Auf der Suche nach einem Boom-Arm zur festen Installation am Studio-Drumrack habe ich dieses Produkt von Millenium erworben. Ich denke ich hab mich genau für das richtige Produkt entschieden.

Ständig etwas einstellen möchte ich an dem Arm aber nichts, denn die Verbindung beim Galgen hat irgendwie ihre Tücken. Man hat so seine Schwierigkeiten wenn man da etwas einstellen möchte, da die Verbindung wirklich keinerlei Spiel hat wenn man sie lockert.
Wenn dann aber einmal alles eingestellt ist, hat man einen stabilen und verlässlichen Becken-Arm.

Für den Preis bekommt man einen vollwertigen und tadellos verarbeiteten Beckenarm.
Kaufempfehlung!

SB
Preiswert und Zweckdienlich
Sebastian Black 30.06.2016
Der Millenium CBC Becken Galgen auslege Arm hält nun seit einigen Wochen ein zusätzliches 16" Thin Crash Becken, welches nun über einem 20" Ride schwebt. Dazu habe ich ihn am Ridestativ montiert und den Galgen um das Große Becken herum eingestellt. Das Drumset selbst steht bei mir im Kellerstudio zu Recordingzwecken, es macht also keinen Roadbetrieb mit.
In diesem Rahmen macht das Stativ einen exzellenten Job, in den Recording Sessions bleibt alles an seinem Platz. Es wurde im mehrwöchigen Betrieb bisher nur ein Mal nachjustiert.
Mehrstündige Gigs sollten mit diesem Galgen auch locker drin sein, wie sich die Stabilität bei täglichem Auf- und Abbauen verhält kann ich soweit nicht beurteilen. Der Preis ist dafür allerdings auch unschlagbar.

Für einfache Zwecke eine klare Kaufempfehlung.

Überraschungskauf Millenium CBC Set Becken Galgenarm
Julian 21.10.2009
Ich hab mir dieses Set gekauft da, mir andere zu teuer waren und als das Paket bei mir zuhause ankam war ich positiv überrascht. Der erste Eindruck war, dass dieser Becken Galgen sehr stabil scheint, das probierte ich natürlich gleich aus und zwar mit einem 18" Crash. Als die Schrauben alle fest waren konnte ich spielen, bis das Schlagzeug wieder abgebaut wurde ohne etwas nachzuziehen. Und das spricht echt für den Galgen.

Die Verarbeitung (Verchromung, Gewinde, Leichtgängigkeit, Stahlqualität usw.) Ist für diesen Preis echt der ober Hammer und ich kann es einfach nur empfehlen. Und wenn man den ersten bestellt hat, will man schon bald den 2ten wenn man sich davon überzeugt hat.

Praktischer Helfer
RocknRoland 02.03.2018
Bei allem muss man den Preis berücksichtigen, für 13 Euro bekommt man sonst gerade mal einen Beckenarm. Mit dem Galgen hat man einige Möglichkeiten an einem (stabilen) Ständer noch ein weiteres Becken dran zu basteln. Vor allem bei einem fest stehenden Schlagzeug ist das eine tolle Sache. Bei ständigem Auf- und Abbau wohl eher unpraktisch. Insgesamt habe ich 4 solche Dinge an mein Set gebastelt, um kleinere China, aber auch ein 17Zoll-Becken zusätzlich aufzuhängen. Sehr praktisch am Bassdrum-Tom-Holder. Spart viel Platz am Boden. Der Pin, auf den die Becken kommen ist dünner als bei "normalen" Beckenständern. Unter dem unteren Filz ist eine Unterlegscheibe, die jedoch für Becken über 12Zoll zu klein ist. Hier habe ich einfach eine große Unterlegscheibe drüber gelegt (Baumarkt) und schon schwingt sich das 17Zoll Becken nicht mehr so hoch. Alles in allem eine tolle Lösung.

not the 60s
BrianBarrett 20.08.2021
Millenium baut leistbare hardware die sich nicht hinter Marken zu verstecken braucht. Für mich als 60s-Fan ist Millenium schon zu stabil.

Top-Qualität zum kleinen Preis
Julian726 27.10.2009
Habe bisher immer auf Original-Hardware gesetzt. Wollte einfach mal einen günstigen Galgenarm ausprobieren und ich bin wahnsinnig überrascht.
Der Millennium Becken-Galgenarm überzeugt von seiner besten Seite und steht Pearl, Tama und Co.in keiner Weise nach.
Er hat eine gute Verarbeitung und ist stabil. Auch kein Problem bei Toureinsätzen. Toll ist auch, dass die Befestigungsklammer zum festschrauben im Preis enthalten. Lobenswert!!!!
Ich kann die Thomann Hausmarke deshalb nur jedem weiter empfehlen.
Wo gibt’s schon 3 Jahre Garantie :-)

alles Gute

Top
Saagi 09.11.2023
Günstig und Stabil, zumindest für kleinere Cymbals. Eine empfehlenswerte und flexible Erweiterung

Ya
So universell wie es nur geht
Yannick aus G. 08.12.2013
Lässt sich in fast allen Achsen wunschgemäß ausrichten. Nur die Halterung des Beckenarms an der Clamp ist total schlampig, so dass ein Verwacklungsspielraum von etwa 15° nach vorne und hinten besteht...

Schnelle und einfache Montage
Anonym 27.09.2016
Ich wollte noch ein zusätzliches Becken über den zwei Tom?s haben, da fand ich diese Option am besten.
Habe gerade wegen der Stabilität den Arm an meiner Tomhalterung befestigt.
Die Montage hat keine 5Min gedauert!
Im Moment ist dort ein "14" Crash befestigt, hebt wirklich gut.

Das einzigste was ich bemängeln kann ist eigentlich nur die Tatsache das die Flügelschraube (Neigungseinstellung) manchmal etwas locker wird......aber das ist mit einem Handgriff wieder erledigt.

Fazit: Kann ich nur jedem empfehlen der sein Set zusätzlich mit Becken aufrüsten möchte, und dabei sanft zu seinem Geldbeutel sein will :D

GUT !
Ralf11111 30.07.2022
Also,für DEN Preis macht ihr nichts falsch !!!
Ich hatte schon teurere Hardware,die schlechter was !!!

Millenium CBC-Set 03 Becken Galgenarm