Proberaum Qualität
Anonym 03.09.2015
Das 18" China-Becken aus Milleniums B20-Serie besticht in erster Linie durch den niedrigen Preis. Hierfür bekommt man ein solide verarbeitetes China-Becken, muss jedoch beim Klang Abstriche machen. Die Klangcharakteristik des Beckens erinnert entfernt an einen, in den USA bekannten, Aluminium-Deckel einer Mülltonne, jedoch verbunden mit einer großartigen "Trashigkeit". Laut, roh und eben etwas "unmelodiös", findet dieses Becken sicherlich im Bereich der lauten Musik seine Fans, wobei meine Erfahrung es eher für den Proberaum, denn die Bühne prädestinieren. Hierfür empfehle ich den Griff zu einem hochwertigeren und besser klingenden Chinabecken.

Fazit: Verarbeitung in Ordnung, klanglich etwas zu laut, roh, undefiniert und trashig. Für den Proberaum allemal geeignet!

Klang OK, Verarbeitung eher nicht
Florian12345 21.12.2023
Das Becken ist für den Preis in Ordnung. Es klingt sehr trashy, aber nicht unangenehm. Ist aber vermutlich Glückssache, weil die garantiert alle unterschiedlich klingen.
Es ist auf einer Seite sehr viel schwerer, dass es sich immer etwas zu einer Seite neigt (auch das ist sicher bei jedem Becken anders sein). Dieses Ungleichgewicht dürfte auch dazu führen, dass das Becken schnell kaputt geht (werde ich noch sehen).
Insgesamt passt das schon. Ich würde es aber nicht nochmal kaufen.

Mittelmäßig
Ravendave 23.10.2023
Preis top. Sound flop.? Nein sound ist schon ok. Aber kein: muss ich unbedingt haben.