Millenium 13" Still Series Hi-Hat reg.

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 2.05. und Freitag, 3.05.
f
Lieber leise spielen lernen...
f_luxus 30.09.2019
Einsatz: Üben in einer Mietwohnung im 3. OG
Positives: soweit gut verarbeitet, relativ steif.
Wenn man das "Still" Unterbecken mit einem "Aja" Oberbecken kombiniert ergibt sich ein interessanter Sound und man hat keinerlei Lufteinschlüsse mehr.
Negatives: Der Klang ist einfach nicht schön. Viel zu viele Höhenanteile und im Endeffekt auch nicht so viel leiser dass es Sinn macht.

Fazit:
Ich hab die HiHat direkt mit meiner 13er Zultan Aja verglichen und muss sagen dass der Klang im Vergleich so unangenehm spitz ist, dass man mehr davon hat, einfach eine normale HiHat zu nutzen und lernt die Lautstärke soweit runterzufahren dass es leise genug für's Apartement ist. Das eigentliche Problem ist nämlich eher der Trittschall nach unten und nicht die Lautstärke der HiHat. Bei Crashbecken ist das vermutlich eine andere Sache, da mag das mehr Sinn machen. Ich werde mir bei Gelegenheit mal das 16er Crash bestellen und testen.

Für hellhörige Wohnungen immer noch zu laut
BChris 10.12.2020
Insgesamt ein tolles Produkt, jedoch für hellhörige Wohnungen immer noch zu laut. Außerdem ist der helle metallische Ton unangenehm, wenn man keinen Gehörschutz trägt, wobei diese Empfindung natürlich subjektiv ist.

Nicht "still"
Sabi1 30.12.2022
Naja, still ist sie nicht. Eher recht scharf klingend. Hab innen noch von nem alten Dämpfset eine Neoprenmatte reingelegt... Dann ist sie toll, echtes Spielegefühl, Splashes, aber schön leise Zimmerlautstärke

Ganz Okay
mGersting 16.11.2022
Klingt leider echt nicht so nice, ehr störend für die Ohren, zum Üben reicht es